Neues Notebook - Wlan Probleme

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welchen Router? In diesem Router evtl. die Downloadgeschwindigkeit aber einer bestimmten Menge beschränkt? In einer Fritzbox ist sowas nämlich möglich!

Ist der Router von Tele2. Soll ein Thomson TG782 sein. Die Downloadgeschwindigkeit kann eigentlich nicht begrenzt sein, da es ja auf dem Smartphone und auf dem alten Notebook auch super lief.

0
@feuerteufel109

ICh meine nicht die generelle Download Geschwindigkeit sondern eine IP bezogene und wenn du deinem Lappi eine feste IP zugewiesen hast, ihn also nicht jedesmal eine vom DHCP zuweisen lässt, kann das schon sein!

0
@zarion

Das ist ein nagelneues Notebook. In der Netzwerkkarteneinstellung ist auch DHCP aktiviert. Das Wichtige ist ja, dass im Routermenü (192.168.1.254) , auch ab und zu die 5.5mbps angegeben werden, anstatt die 56mbps. Ich mein, ich habe noch nie 5mb/s genießen dürfen, aber es waren immer 1 - 2 mb /s

0

Was möchtest Du wissen?