Neues Netzteil und Grafikkarte ohne "Vorkenntnisse" allein einbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde mir nur eine Sache einfallen, Erde dich vorher indem du ein Stück blankes Heizungsrohr oder ähnlich anfasst. Ansonsten ist es so wie du sagst, altes Zeug raus, neues rein. Wenn du nicht mit Gewalt vorgehst gibt es dann am Schluss 2 Möglichkeiten, entweder es geht oder du hast irgendwas vergessen an zu schließen. Falsch anschließen kann man da nichts.

Es reicht logisches denken, aber bitte schalte den Pc komplett aus und schalte den Knopf vom Netzteil auf das O damit es aus ist. Danach zieh das Kabel vom Netzteil und warte 10-20 min damit du keinen schlag bekommst. Beim neuen Netzteil Bitte achten das alles beim Motherboard besetzt wird sprich der 24x Pin und ein paar 4x Pin. Manchmal gibt es auch nur einen 20x Pin die haben aber eig noch einen 4x Pin am gleichen Strang. Dann bitte beide zusammen in den 24x reinschieben. Anasonsten brauch noch DVD /CD Rom Strom, Festplatte... Es sei denn es ist von der neueren Generation denn dann zieht diese über das sata Kabel Strom.

Littledrift 22.12.2015, 07:59

Sata überträgt nur Daten. Keinen Strom. Es sind immer Stromkabel für Laufwerke wie Festplatten und CD/DVD Laufwerke an neuen Netzteilen immer vorhanden. Also für eine Festplatte braucht er ein Stromkabel das mit dem Netzteil verbunden ist und ein Sata-Kabel das mit dem Mainboard verbunden ist.

0

Stromkabel des Pc rausziehen, Hände Statisch entladen (einfach ein paar mal an der Heizung reiben)

Ansonsten eigentlich nichts.

Was möchtest Du wissen?