Neues Navi oder karten update

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch schon lange ein Fan von Tomtom. Ich kaufe jedes Jahr das neueste Nachfolgegerät (Von der Tomtom GO-Reihe kommt jeden Herbst ein neues Gerät auf den Markt). Im ersten Moment hört sich das vielleicht übertrieben an, ist es aber nicht. Denn das hat gleich mehrere Vorteile, du kannst das alte Gerät für einen sehr guten Preis weiterverkaufen, weil es noch nicht veraltet ist. Die neuen Geräte werden jedes Jahr günstiger. Es kommt dann preislich etwa auf das selbe raus, ob du ein Kartenupdate oder gleich ein neues Navi kaufst. und das alte verkaufst. Aber du hast dann gleich ein neues Gerät mit Garantie und den allerneuesten Funktionen. Daher gesehen ist das empfehlenswerter.

 

 

Hallo !

Klar ist ein neues Navi immer besser von Tom Tom, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Karten und Blitzer Updates direkt von Tom Tom, wenn es den ein Gutes Gerät ist, sehr gut mit dem Support zusammen gearbeitet werden kann . Ich habe mich auf die Navis von Tom Tom spezialisiert und habe noch letzten Freitag mit dem Support in Amsterdam telefoniert, a. die haben Deutsche Mitarbeiter die bei jedem Problem helfen können b. alle Karten kann man auch bei Problemen mit seiner Karte auf sehr Kulanter Weise von Tom Tom Kostenfrei bekommen. So ist es mir ergangen, die haben meinem ON XL eine Karte zugeschrieben, geht über die Mail-Adresse und schon war alles klar. Noch etwas, es gibt eine Webseite Poibase dort kann man alles Blitzer laden kostet 5 € und egal was für ein Gerät Sie haben Falk, Tom Tom oder auch andere Marken gibt es auf Ebay.

im zweifel ist ne neue navi wirklich besser. vertick die alte bei ebay, vielleicht bekommst du noch ein paar euronen dafür

danke für antwort ...gute idee mit ebay ...oder brauchst du ein tom tom?? *grins*