Neues MTB

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel sagt man gute Fullys bekommt man ab 2000€ aber mit dem Canyon Nerve AL 6.0 für 1,399€ macht man auch keinen Fehler. Seit dem ich es gefahren bin hatte ich den Dran nach einem All-Mountain Bike, obwohl ich vorher ein 11Kg schweres Hardtail fuhr. (Hab von Hardtail auf Fully umgerüstet)

Mit 600 bekommst du nicht mal ein gutes Hardtail neu. Mit 1200€ bekommst du gerade mal ein gutes Hardtail oder ein schlechtes Fully, aber das möchtest du nicht wirklich. Also entweder ein richtiges Neues Hardtail oder ein gebrauchtes Fully.

Aber dein Problem liegt nicht an deinem Fahrrad sondern nur an schlechte/mangelnder Fahrtechnik denn wer sagt das man mit einem Hardtail besser einen Trail hoch oder runter kommt der hat einfach nicht die richtige Fahrtechnik. Mein Tipp: Investiere ein paar Euro für ein Fahrtechnik Seminar.

Für ein neues ordentliches Fully musst du schon mehr Geld investieren. Wenn es unbedingt ein Fully sein soll, dann schau dich nach einem gebrauchten um.

"Mountainbike Fully Ghost AMR plus" "Steppenwolf Taiga FS 120 Pro Viele Teile sind neu!!!" "Mountainbike Cube AMS 125 XT" "KTM Mountainbike Fully Comp FR 980 - Rock Shox Dämpfer, Scheibenbremsen, Shimano"

Hab ich jetzt auf die Schnelle auf ebay gefunden. Gibt dort aber auch noch viele andere interessante Fullys.

Also wenn du noch Interesse hast dann habe ich da was in Angebot, ist ein Gutes Downhill-Freeride Bike von Felt, 200mm Federweg vorne und 165mm hinten. Lasst sich aber auch sehr gut berg auf fahren dank Equilink da es beim reinretten kaum einfedert und relativ geringem Gewicht Federkomponenten sind von Rockshoxx. Preis ist 1000€ VHB bei interesse einfach melden !

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/202136676?ref=myads

Von Vorne - (Fahrrad, MTB) Fokus auf Boxxer - (Fahrrad, MTB)

Für denm preis würde ich dringend davon abraten ein Fully zu kaufen.

Es sei denn du würdest etwas gebrauchtes nehmen, da ist das dann wieder drin.

Aber wen du im Budget so sehr begrenzt bist eher ein gutes halb gefedertes, da hast du mehr Freude dran und etwas richtig Gutes in der Hand.

Empfehlen kann ich dann persönlich das Stevens S6 (Ich hab eines mit Scheibenbremsen Vorne/Hinten, Öldruckfedern, besseres Schaltwerk), das voll in deinem Budget liegt

Was möchtest Du wissen?