Neues Motorrad, zwischen Supersport und Tourer?

4 Antworten

Die Kategorie die du meinst heißt Sporttourer. Die bietet jeder Hersteller an. Eigentlich sind das verkleidete Nakets obwohl das wieder nackte Sportler sind. Also eigentlich Sportler mit gemütlicherer Sitzhaltung. Alles klar?????

ja, aber ich gehe davon aus, dass diese eben NUR für Touring gemacht sind und daher eher schlechtes handling usw. haben und für die stadt gar nicht geeignet sind. Danke trotzdem

0

Die CBF650F ist genau für das gemacht was du suchst.

Allerdings hast du selbst schon bemerkt, daß eine Neumaschine für nen Anfänger vielleicht eine nicht ganz perfekte Idee ist ;o) 

Alternative wäre da z.b. ne Suzuki SV650

Da würde ich dir eher zum naked bike oder zur SuMo raten. Die Sitze von Sportlern sind sehr hart und unbequem. Sonst einfach mal unterschiedliche Arten für 2 Std Probe fahren, dann bekommst du ein gutes Gefühl

dachte ich mir schon, aber die naked bikes gefallen mir eben nicht so... auf der Honda seite, sehe ich bei Touring, motorräder die ein bisschen aussehen wie supersportler... wo liegt denn der unterschied?

0

In welchem Preisrahmen soll das überhaupt liegen. Ich persönlich bin kein Fan von Honda

0
@ProfGSteiner

hmm.. ja ich spielen mit den gedanken, ob es nicht sinnvoller wäre als fahranfänger vorerst auf eine weniger "kostspieligere" gebruachte maschine zurückzugreifen... nur da weis ich grad nicht welche...

so um die 2-3 tausend?

0

Von einem neuen Motorrad würde ich dir abraten... Du wirst so oder so irgendwann wenigstens das Motorrad umkippen lassen, außerdem findest fast jeden "neueres" Motorrad viel günstiger gebraucht wenn es paar tausend Kilometer runter hat. Hoffe ich konnte dir helfen

1
@ProfGSteiner

Gebrauchte Motorräder sind auch nicht immer das gelbe vom Ei, wird auch teilweise viel Schrott verkauft oder ziemlich überzogene PReisvorstellungen für alte Möhren. Augen auf beim Gebrauchtkauf

0

Klar, ne Sumo. Weil man ja auch auf so nem Sitzbalken voll den Komfort hat..........

0

Wo liegt der Unterschied zwischen einer Sportler und einer Supersportler?

...zur Frage

Was ist der Unterschied bei den Motorrad Kawa Ninja 650?

Was ist der Unterschied Zwischen:

• Ninja 650   NEU 2019
  • Ninja 650 Tourer 2017
  • Ninja 650 KRT Edition 2017
  • Ninja 650 Perfomance  2017 
...zur Frage

Welches 125er Motorrad (supersport) eignet sich am besten?

Ich plane im nächsten Jahr einen A1-Führerschein zu machen und bin mir nicht sicher, welchen Supersportler ich mir zulegen soll. Wichtig ist, dass es für Anfänger geeignet ist und es für große Leute gut zu fahren ist. In Erwägung gezogen hatte ich bis jetzt Yamaha YZF r125, Aprilia rs125, Megelli 125r, Derbi GPR 125, Honda Cbr 125r. Danke im vorraus. MfG.

...zur Frage

A2 Regelung mit 96 PS aber schon R6...!?

Moin,

wie der Titel schon verrät habe ich ein däftiges Problem... Ich habe mir schon eine R6 gekauft weil ich und ein paar Kumpel davon ausgegangen waren, dass der Bestandsschutz der sich auf die neue A2 Regelung in Deutschland auf das Motorrad also die Drosseleintragung an sich bezieht und nicht auf den Führerschein. Meine Führerscheinprüfung für den A2 Führerschein habe ich erst Anfang April... Also darf ich dann wohl meine schöne neue R6 gedrosselt auf 48 PS nicht mehr fahren?

Was mache ich nun? Und oder was ist möglich? Ist es möglich den Motor einer R6 bsp. Rj03 oder Rj05 welcher ja offen 126 PS besitzt irgendwie auf die 96 PS Regelung zu bekommen? Und diese dann zu drosseln ohne wirklich viele Kosten entstehen zu lassen? Und welche Alternativen habe ich sonst noch? Welche Strafe würde mir drohen wenn ich trotz des neuen Gesetzes einfach die R6 gedrosselt fahre?

Ich habe mir selbstverständlich auch durch den Kopf gehen lassen, sie einfach wieder zu verkaufen und mir dann ein anderes Bike zu kaufen. Allerdings gibt es keinen Supersportler der in die 96PS Kategorie fällt... Alle Supersportler haben entweder zu wenig CCM für meine Wunschverhältnisse (Ninja 300, R3 etc.) oder sehen meiner Meinung nach viel zu Casual also viel zu unsportlich aus (siehe cb750 f oder wie die heißen...)

Hoffe es kennt irgendjemand einen Weg oder irgendwelche alternativen Bikes... Ein Kumpel meinte ebenfalls man könnte sich ja eine 600er Bandit für wenig Geld kaufen und diese umbauen...

Lg Lks...

...zur Frage

Was bedeutet das Verdichtungsverhältnis bei Motorrädern?

(Ich habe (noch) kein Motorrad) Bei Motorrädern (z.B. bei der cbr 125r) steht ein Verdichtungsverhältnis in den technischen Daten (bei der cbr 125r 11:1), was bedeutet das?

...zur Frage

Unterschiede zwischen Honda CBR 600RR BJ 2004-2006?

Servus Leute,

wie im Titel wollte ich euch fragen was so die großen Unterschiede bei den Baujahren von einer Honda cbr 600rr von 2004-2006 sind, denn ich möchte gerne eine 600er CBR RR als mein erstes Bike kaufen und würde gerne wissen ob z.B. das Gewicht einen sehr großen Unterschied macht oder andere Details =).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?