Neues motorrad für 193 cm kerl zu einem guten preis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für 2000 Euro wird es schwierig, ein 70 PS Motorrad zu bekommen, außer es ist schon Baujahr "Schnee". Das macht auch keinen Sinn, wenn du nicht selbst Mechaniker bist, denn die Reparaturen und Bestandteile sind sehr teuer beim Motorrad, da wäre es besser ein jüngeres zu nehmen und damit ein paar Jahre ohne Reparaturen durchzukommen. Kostet allerdings etwas mehr. Und mit einer Honda Varadero wärst du sicher gut beraten. Habe ich selber gefahren.

Neppy91 03.07.2016, 12:18

Ich habe eine gefunden die hat allerdings 175 000 gelaufen. Ist checkheft gepflegt. Trottdem bin ich da sehr skeptisch bei dem kilometerstand

0
TheAllisons 03.07.2016, 12:22
@Neppy91

175 000 km, da würde ich die Finger von lassen, sieh dich nach einen besseren um

1
xttenere 03.07.2016, 12:20

hab eine Triumph Tiger Jg. 2004 und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Nur die normalen Verschleissteile, wie Bremsbelege...und Scheiben.

Sie hat jetzt 59`000 km auf dem Tacho

0
Neppy91 03.07.2016, 13:02

Hat jemand erfahrung mit der yamaha xj900 diversion ? Kann man sich darauf verlassen und wäre das was für meine größe?:)

0
TheAllisons 03.07.2016, 13:04
@Neppy91

Am besten gehst du zum Händler oder Verkäufer und machst eine Probefahrt, dann kannst du besser abschätzen, ob das Motorrad für dich passt. So auf die Ferne kann man schwer was sagen.

0

Oh je... das Bike muss mal wieder alles können, aber darf nix kosten. 

Ich würde dir für den Budget eine Honda Transalp 650 empfehlen. Die hat zwar nur 53 PS, ist aber für große Leute perfekt, ist sehr zuverlässig und hängt trotz der relativ überschaubaren Leistung gut am Gas. 

Occasion wirst Du schon was finden. Google einfach mal die Marken, welche für Dich in Frage kommen.

Empfehlen könnte ich Dir eine Triumph Tiger älteren Jahrgangs. Ist eine Reiseenduro mit 72 KW ( ca 90 PS )

Hab selber eine, Jahrgang 2004. Macht Spass zum fahren, und in den beiden Seitenkoffern hat man viel Platz.

Hat ausserdem eine hohe Sitzposition ( 91 cm )....gut für Deine Grösse.

 - (Reise, Motorrad, Enduro)
Neppy91 03.07.2016, 13:02

Hat jemand erfahrung mit der yamaha xj900 diversion ? Kann man sich darauf verlassen und wäre das was für meine größe?:)

0

Was möchtest Du wissen?