Neues motherboard eingebaut pc startet nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Betriebssystem neu aufgesetzt oder weiterverwendet?
Zwar sagt, man das das Betriebssystem das einfach wegsteckt und sich entsprechen neu konfiguriert, aber...

Im übrigen kann es noch eine BIOS/UEFI Einstellung sein. Wenn deine Systemsplatte vorher über IDE eingebunden war (altes MB) und jetzt über AHCI führt das natürlich zum Absturz.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-windows7-windows8-bios-ahci-modus-2297831.html

Allerdings wäre es vielleicht günstiger das BS komplett neu aufzusetzen. Vieles an Treiberzeugs für dein letztes Mainboard samt Sound, LAN und sonst was, muss übrigens so oder so runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexanderRifle
12.08.2016, 06:01

Okay  ja ich habe mir ein Motherboard von einer anderen Marke gekauft und da habe ich mir nicht so Gedanken gemacht ob das Windows nicht schlucken will 😂

0

Was möchtest Du wissen?