Neues Modelabel gegründet, wo produzieren mit guter Qualität und nicht Teuer.

3 Antworten

Um solche Kontakte zu knüpfen, solltest du internationale Textilmessen besuchen. Das solltest du jedoch eigentlich selbst wissen, wenn du ein neues Modelabel gegründet hast, ansonsten gehörst du anscheinend mal wieder zu denjenigen, die sowas einfach komplett unterschätzen und keine Ahnung von der Mode- und Textilbranche haben. Zum Thema Marktforschung sage ich jetzt mal nichts.... 

Also wer lesen kann ist klar im vorteil.. Wir suchen eine gute Produktions firma bzw das heißt hat schon wer erfahrungen in diesem bereich und kann uns was empfehlen ! Wir waren schon auf verschiedenen messen haben auch paar angebote erhalten wollen aber noch weiter gucken bevor wir uns entscheiden Und mit preis günstigem ist nicht gemeint das es am billigsten sein soll sondern noch im mittel bereich da wir auf die Qualität achten. Bitte nur ernst gemeinte Antworten sind ja keine kinder mehr ;) und bitte nur die, die Erfahrung haben mit den jeweiligen Firmen.

0
@DaHarissan

Ich kann lesen, aber herzlichen Dank trotzdem... Ich habe Erfahrung in diesem Bereich, aber mal ganz ehrlich denkst du ernsthaft, dass die jemand seine Kontakte übers Internet weitergibt? Ich setze bestimmt nicht meinen Ruf aufs Spiel, weil ich solche Kontaktinfos irgendwelchen Laien von Seiten wie gutefrage.net weitergebe und so verhält es sich auch bei anderen Leuten hier. Deshalb wirst du fast nicht drum herum kommen, deine Kontakte persönlich an den Textilmessen zu knüpfen - bessere Angebote als dort bekommt man nicht. Aber daran sieht man halt mal wieder, dass ihr anscheinend doch noch viel zu wenig Erfahrung in der Textil- und Modebranche habt.

0

Im Traumland...

Ha.. ich lache morgen weiter

0

China, Bangladesh,Taiwan...

Naja in diesen Ländern sind wir uns unsicher wir haben eher an London Rumänien italien usw gedacht danke aber

0

Eigenes Modelabel - Herstellung - Urheberrecht

Hallo ;)

Ich denke seit Tagen daran, ein eigenes Modelabel zu kreeiren... Keine Mode selbst zu entwerfen, sondern zu veredeln (gibt´s in der Modebranche auch)... Allerdings tat sich mir, eine Frage auf. Wenn ich nun ein eigenes Logo entworfen habe, dies erfolgreich pattentiert habe und nun z.B. der Firma "Shirtinator" oder auch anderen Firmen, den Auftrag erteile, X Shirts mit meinem Logo zu bedrucken (On Demand), gebe es da Schwierigkeiten, bezüglich des Urheberrechts??

Denn: Der Schnitt des Kleidungsstückes und die Herstellung, gehören ja, besagten Firma. Außerdem würde ich gerne, auf den Etiketten mein Label (Name) drucken lassen (ich weiß aber nicht, ob dies geht)...

Vielen Dank für jede Antwort.

Liebe Grüße, LoveHidalgo

PS: Bitte keine Tipps, bezüglich Ausbildung zur Modedesignerin! ;)

...zur Frage

Welchen Namen für mein eigenes Modelabel?

Hallo ihr, bin auf der Suche nach einem schönen Namen für mein Modelabel, das ich gründen möchte. Ich wäre dankbar, wenn ihr den Namen anklickt, der euch am ehesten zusagt - vielleicht sagt ihr auch warum. Über komplett neue Anregungen freue ich mich auch.

Zum Label: Es ist für junge Leute und es gibt sowohl schlichtes alsauch mutiges, vorallem was von der heutigen Mode und wahrscheinlich auch eine Punkrock Kollektion.

LG und danke im voraus.

...zur Frage

Kleidung produzieren lassen?

Hallo, kann mir hier jemand herlfen. Wir würden gerne ein eigenes Modelabel gründen, haben dafür auch schon die passenden Schnitte etc. allerdings haben wir keine ahnung wo man das ganze preiswert produzieren lassen kann, so dass man auch einen Gewinn darauszieht. es ist uns allerdings auch wichtig dass die stoffe etc eine gute qualität aufweisen. Wer kennt sich hier aus? ? Lg und danke.

...zur Frage

Textil umlabelung bzw. Textilien mit eigenem Label

Wie oben beschrieben suche ich eine Anlaufstelle für die umlabelung um Textilien insbesondere von T-Shirts. Ich gründe gerade mein eigenes Modelabel und brauche T-Shirts die auf den Etiketten im Kragen mein Logo und Firmennamen tragen dafür müssten sie entweder umetikettiert werden bzw. direkt mit meinem Label produziert werden. Kennt jemand eine Firma die das macht ?

Vielen dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Wer kennt sich aus mit der gründung eines Modelabels?

Ich/Wir arbeite seit ca. 1 Jahr daran unser eigenes Modelabel zu gründen.

Es ist "eigentlich" alles soweit fertig (Patent-/ Markenschutz, Rechtsform, eigene Grafiker, erste Kollektionen, die Gründung selbst, Name, Philosophie, Homepage, Onlineshop usw.)

Nur die Herstellung/Produktion ist noch etwas „unsicher“.

Wir haben mit vielen Firmen Kontakt aufgenommen und nach „Möglichkeiten“ gefragt was Druck, Herstellung, Lieferung etc. betrifft.

Ich/Wir werden uns im Jahr 2011 rein auf die Herstellung von T-Shirts konzentrieren.

Somit sind für uns Punkte wie :

  • Lieferant für „unlabeled“ T-Shirts? (sehr hochwertige Qualität!)
  • Druckverfahren auf den T-Shirts? (sehr hochwertige Qualität!) è Druckerei für dieses ausgewählte Verfahren?
  • Lieferant von Textilschildern?
  • Oder im besten Fall die Kombination aus einer Hand?
  • etc.

in der Herstellung sehr wichtig. Bzw. sind wir um Tipps und Erfahrungswerte sehr dankbar.

Allerdings suchen wir auch nützliche Tipps was das Marketing betrifft. Werbung? Erste Anlaufstellen? Wo finden wir geeignete „Partner“?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?