Neues Medikament Mirta Tad 15mg?

4 Antworten

Mirtazapin ist ganz toll und hilft auch richtig gut. Solang man es braucht ist alles prima. Aber irgendwann kommt der Tag, wa will man es wieder absetzen. Google mal nach Mirtazapin absetzen. Ärzte behaupten immer sowas wie Entzugserscheinungen von Mirtazapin gäbe es nicht und sei nur Einbildung. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Absetzen schlimmer war, als all meine Schlafprobleme die ich zu vor hatte. Ich hab zum Ausschleichen bis jetzt über ein Jahr gebraucht und bin immernoch ned los von dem Zwug. Weil einfach Absetzen, dass geht nicht. Ich würde die Tabletten nie mehr anfangen. Hätt ich das vorher gewusst hätt ich sie nie genommen. Außerdem wird man von Mirtazapin fett. Es ist einfach fakt, beinahe jeder der das Medikament nimmt, nimmt bis zu 10-20 kg zu, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber keine Frage, zum Schlafen helfen sie einwandfrei. Schläfst halt 10 h durch und hast am nächsten Tag nen überhang und kommst fast nicht in die Gänge. Aber du schläfst!

Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. der Wirkstoff ist mirtazapin, wird auch bei Depressionen oder Angststörungen verschrieben. Ich musste das eine ganz lange Zeit nehmen und habe dabei nicht zugenommen. Anfangs macht es extremst müde und mann schläft sehr viel und sehr intensiv, was echt gut tun kann. Aber eigentlich brauchst du dabei keine Bedenken haben.

Danke! Das ist gut zu lesen. Habe keine Erfahrungen mit Medikamenten in der Richtung und daher halt unsicher. Werde es mal versuchen. Viele schlafen wohl sehr lange dadurch. Höre ich den meinen Wecker? 

0
@Ringo1985

Ich denke schon dass du deinen Wecker hören wirst, es wird dir nur etwas schwerer fallen aufzustehen. Und am besten wäre wenn du zeitig ins Bett gehst damit dein Körper auch die Zeit hat die er brauch, und damit du besser aus dem Bett kommst, weil die machen schon extrem Müde hauptsächlich in der Anfangszeit. Alles Gute

1
@Neelo

Ok danke. Dann werde ich die Tabletten kurz vor dem schlafen gehen nehmen. Ist es egal ob ich vor der Einnahme etwas gegessen habe? Ich nehme nämlich Tabletten zu mir die ich nüchtern nehmen muss. Das wäre dann schlecht

0
@Ringo1985

Das spielt keine Rolle ob nüchtern oder nicht. Die wirken sowohl als auch, Guten Schlaf ;)

1

Nimm das Medikament erstmal. Ob Du davon zunimmst, kannst Du erst dadurch herausbekommen. Es stimmt, dass man von Mirtazapin zunehmen kann, das hängt aber vom Alter und der sonstigen Konstitution ab. Wenn das der Fall ist, teile es Deinem Arzt mit, er kann Dir dann ein anderes Medikament verschreiben.

Ist eine "8 mg Tablette" stark?

Man findet auf jedem Medikament die Bezeichnung "mg". Was bedeutet das genau und ist eine Tablette gegen Bluthochdruck in meinem Fall 8 mg stark oder schwach? Ich nehme immer nur die Hälfte der Tablette am Tag zur selben Zeit. Habe aber trotzdem Angst das es zu stark wirkt :/

...zur Frage

Pantoprazol 40 mg unwirksam bei Zerbrechen der Tablette vor Einnahme?

Ich habe das entsprechende Medikament verschrieben bekommen und aufgrund von Einnahmeproblemen die Tablette vor dem Einnehmen zerbrochen. Erst danach las ich in der Packungsbeilage, dass man sie nicht zerbrechen darf. Nun frage ich mich, ob irgendetwas Schlimmes passiert oder die Tablette einfach "nur" unwirksam wird, weil die säureresistente Hülle zerbrochen wurde?

...zur Frage

Was hilft gegen innere Unruhe?

Hallo zusammen, kennt jemand ein Medikament gegen innere Unruhe, dass nicht abhängig macht wie z.B.Tavor. Mein Psychiater hat mir 50 mg Seroquel verschrieben, das wirkte aber nur 2 Wochen, mehr kann ich nicht nehmen da ich sonst den ganzen Tag müde bin u. nichts tun kann. Ich gehe jeden Tag ca. 3,5 km das hilft ein wenig. Vielen Dank.

...zur Frage

Schwindel bei Mirtazapin?

Nehme seit 5 Tagen Mirtazapin das mir mein Therapeut verschrieben hat, die ersten 3 Tage habe ich eine halbe genommen und seit 2 Tagen eine ganze. Seit dem ich eine ganze (15mg) nehme wird mir wenn ich mich hinlege oder aufstehe ab und zu schwindlig. Ist das normal? Soll ich das Medikament weiter nehmen oder nicht?

...zur Frage

Flugtauglichkeit bei Einnahme von Medikament Xarelto 20mg

Entfällt automatisch die Flugtauglichkeit bei Einnahme vom Medikament Xarelto 20 mg. 1 Tablette pro Tag

...zur Frage

Ab wieviel mg wirkt Diazepam?

Hallo,

ich habe vom Arzt eine Packung Diazepam verschrieben bekommen, weil ich Flugangst habe und bald nach Thailand fliege. Es sind 20 Tabletten mit jeweils 2 mg Diazepam. Also sehr wenig. Wirkt denn da eine Tablette überhaupt? Ich kenne die von bekannten mit jeweils 10 mg pro Tablette. Ab wieviel mg bemerkt man eine beruhigende/angstlösende Wirkung bei Diazepam (Valium)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?