Neues Mainboard Win7 kompatibel?

www gigabyte de - (PC, Windows 7, Windows 10)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auf beiden läuft Windows 7 ganz sicher.

Das ist lediglich der Hinweis, dass es auch mit Win10 läuft.


Windows 10 64-bit / Windows 8.1 64-bit / Windows 7 32-bit / 64-bits (for 6th Generation Intel Processors)

Gutes B250 Mainboard für mein Pentium G4560?

Hallo ich suche ein Mainboard für mein Intel Pentium G4560 ich denke da an die MSI B250M Bazooka oder die MSI B250M Gaming Pro weil ich noch eine Maus bräuchte..

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Windows 10 lässt sich nach Mainboardwechsel nicht aktivieren?

Hallo Comm,

Folgendes Problem:

  • Altes Mainboard defekt -> Windows 10 war mittels Neuinstallation mit Windows 7 Key aktiviert worden.
  • Neues Mainboard eingebaut -> Probleme mit Windows 7 Updates -> Windows 10 sauber neuinstallatiert.
  • Windows 10 lässt sich nicht aktivieren -> Windows Produkt Key wird bereits auf einem anderen Rechner verwendet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich Windows 10 aktivieren kann? Der MS Support ist heute natürlich telefonisch nicht erreichbar.

Beste Grüße

...zur Frage

Gigabyte Mainboard Probleme beim BIOS Update beheben?

Hallo.

Ich habe das Gigabyte GA 970A UD3P Mainboard mit der ersten BIOS Version F1. Ich möchte nun das BIOS updaten und habe mir die zweite und einzige Version F2g geladen. Ich nutze Windows 7 SP1 64 Bit. Ich hatte dann die 3MB runtergeladen und als die Datei ausführen wollte, kam eine Meldung, dass diese Version nicht mit meiner Software kompatibel sei, ich soll doch schauen, ob ich ein 32 oder 64 bit System habe und dementsprechend die Version runterladen. Ich habe bei Gigabyte auf der Seite aber nur diese eine Möglichkeit, das BIOS zu laden. Wie kann ich das Problem nun lösen, das BIOS zu flashen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wenn man sich einen PC baut braucht man dann eine Windows lizens?

Baue mir einen PC zusammen und kenne mucb auch recht gut mit der Materie aus aber was ich noch nicht verstehe ist die Sache mit Windows ... Oder ist Windows auf einer Festplatte installiert.. Also wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe muss ich auch Windows neu kaufen?

...zur Frage

Windows startet nicht mehr nach Hardware(cpu gpu M.B.) wechsel?

[Spezifikationen ganz unten]

TL;DR; version:

Ich habe einige hardware ausgetauscht und verwende noch die alte festplatte.

ich habe im netzt was zur inkompatibilität gefunden in einem forum - das windows unter efi installiertist , unter uefi nicht will laufen will - ich weis aber nicht ob man das beheben kann oder ob es überhaupst stimmt.

  1. ist da was drann ?
  2. kann man das bequem lösen? wenn nicht wie dann umständlich?
  3. wenn du noch informationen brauchst frag einfach nochmal nach =)

zur langen beschreibung:

Beim start fing er normal an bis zu dem normalen ladebildischirm. dort verweilt er nicht lange und das mainboard startet nochmal - danach ist einem die wahl gelassen zwischen windows normal starten und windows start hilfe (als empfohlen).

beim normalstarten passiert bis dahin exakt das gleiche.

bei der start hilfe läd es ein wenig und dann bietet es einem an einen standard wiederherstellungspunkt zu nehmen oder das fenster abzubrechen

leider ab diesem dialogfeld gehen alle externen anschlüsse aus , sprich ich kann keine maus oder tastatur verwenden -.-

im bios könnte ich noch ein wenig rumspielen aber das bringt nichts mit meinem wissen *~*

nun versuche ich irgend wo meine windows cd zu finden und die neue festplatte aufzuspielen ... und suche parallel dazu raus wie ich die alte festplatte noch mal zu laufen bringe ohne den rechner noch mal umzubauen

Schon mal vielen dank für deine anstrengungen und zeit =)

lg kavc

  • Installiertes OS auf der festplatte: Windows 7 Home Premium 64bit
  • letztes update: gestern
  • Altes Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3
  • Alte CPU: AMD Phenon II x4 (495, 3,2GHz glaube ich) AM3b

Getauscht zu (GPU ist glaube nicht relevant)

  • Mainboard: X470 Aorus
  • CPU: AMD Ryzen 7 2700x 8/16 3,7GHz AM4
...zur Frage

Windows 7 mit 8.GEN von Intel?

Hi, offiziell unterstützt ja die 8. Generation von Intel kein Windows 7. Das hat zur Folge das es keine Software Treiber für WIN7 mehr gibt.

Von der mitgeliferten CD vom Mainboard konnte ich haber dann doch alles Installieren und es geht jetzt auch alles bis auf die Intel HD graphics.

Hat jemand eine Lösung die Intel Grafigtreiber für meinen I58600K auf Windows 7 zu installieren?

PS: um das Thema "Warum windows 7" habe ich mich schon in einer anderen Frage auseinandergesetzt und geklärt! Bitte nur Antworten wenn jemand eine Konkrete Lösung für die Grafigtreiber auf Windows 7 hat!!!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?