neues mainboard +soundkarte für eine bessere audioqualität?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Soundqualität ist unabhängig von Mainboards die Soundkarte ist entscheidend. Ich habe mir damals die M-Audio geholt die geht über USB die ist eigentlich ganz in Ordnung für meine Zwecke du musst mal schauen ob du nicht vielleicht auch einen Adapter bekommst aber generell ist es immer zu empfehlen wenn man da was tauscht ein gutes Mainboard zu holen wo auch alle Teile mit kompatibel sind also wenn du das tust musst du schon genau darauf achten welches du holst da gibt es sehr sehr sehr viele Unterschiede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toschimaro
29.03.2016, 16:12

kannst du mir denn ein bestimmtes Mainboard empfehlen das du für gut erachtest?

0

Ne gute Soundkarte tuts da auch muss ja nicht gl n neues mb sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toschimaro
28.03.2016, 13:48

ja das war ja auch mein gedanke aber ich kann die soundkarte ja garnicht erst verwenden da mein altes mainboard die slots zum anschließen nicht besitzt..

0
Kommentar von LiemaeuLP
28.03.2016, 13:50

Doch über USB. Klar ne PCIe wäre besser, aber extern über USB geht das auch. Wenn du n Thunderbolt Anschluss hast kannste sogar ne PCIe karte extern mit nem adapter (Akitio Thunder2 zB, habe ich auch) anschliessen

0

Du willst die Qualität vom Mikro verbessern? Was hat das für einen Anschluss? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toschimaro
28.03.2016, 14:00

USB, also ich hab das MXL DRK USB mikrofon

0

Was möchtest Du wissen?