NEUES MAINBOARD mit sli , fx 8350 unterstützung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal: Der FX 8350 ist sinnlos, du kannst dir einfach einen FX 8320 kaufen, und diesen auf einen vollwertigen FX 8350 übertakten, und darüber hinaus. Nimm da auch gleich einen anständigen Kühler, zum Beispiel den Thermalright Macho Rev. A (BW).

Dann: NVIDIA Karten sind momentan nicht zu empfehlen, setze hier lieber auf eine R9 290: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html Diese verbaust du dann auch nur einmal, SLI oder Crossfire beutet nicht gleich doppelte Leistung, sondern nur mehr Lautstärke und höheren Stromverbrauch. Im Gamingbereich macht SLI und Crossfire momentan keinen Sinn.

Als Mainboard könntest du dann das MSI 970 Gaming darunter schnallen.

Edit: Wenn du die Komponenten schon gekauft hast, dann sind alle anderen Tipps wohl zu spät, dann nimm halt nur das MB ;)

Aber das msi mainboard ist doch nicht so geeignet für sli besonders bei solchen guten karten oder ?

ComanderCody 02.07.2014, 16:38

Warum sollte es das nicht sein?

0
JohannJunker 02.07.2014, 20:01
@ComanderCody

lese einfach eins meiner anderen anmerkungen ;D Ich danke dir nochmal für deine große hilfe !

0

naja,das msi scheint nicht für die fx serie ausgelegt sein und habe gehört das diese mainboard nur für einfachen sli bzw crossfire gut sei.Da stellt sich natürlich die frage was ist einfach ? und was sind die unterschiede zwischen den chipsätzen 970 und 990 fx ist es da nicht so dass man nicht die volle leistung der grakas nutzen kann oder wie ist das ?

ComanderCody 02.07.2014, 20:03

Du brauchst für dein SLI vorhaben einen 990FX Chipsatz, ich habe dir unten eine Liste der MB gepostet, mit denen du dein System betreiben kannst ;)

0
JohannJunker 02.07.2014, 20:43
@ComanderCody

ok aber würde das asrock fatility gehen? weil egtl ist es ja scho sehr gut oder wie siehst du das ?

0
ComanderCody 03.07.2014, 11:40
@JohannJunker

Scheinbar bist du beratungs- resistent, dann nimm das ASRock und werd damit glücklich.

0

SORRY dass ich so wissbegierig bin aber was ist egtl. der unterschied zwischen den chipsätzem 970,990fx.Ich habe einige Freunde gefragt und die erzählten etwa davon:dass man umn die volle Leistungsstärke zu haben (in meinem fall) einen 990 fx chipsatz braucht.Aber wie ist das wirklich ?

Ich bin erstmal sehr angetan von dem mainboard danke aber gibt es noch andere möglichkeiten ? die ihr gut findet und warum soll sli nicht empfehlenswert sein ostcsehr schnell und die micro ruckler weeden bestimmt bald gefixxt ?

ComanderCody 02.07.2014, 16:42

Die Microruckler sind auf beiden Seiten nahezu komplett verschwunden, dennoch ist SLI und Crossfire in meinen Augen eine Technik die noch nicht ganz ausgereift ist, und in der Gaming Branche nicht nötig. Da reicht noch eine leistungsstarke Karte aus.

Der Stromverbrauch und die Lautstärke verdoppeln sich, jedoch die Leistung nicht. Zum Beispiel wird der VRAM der beiden Karten nicht addiert, sondern es kann nur der VRAM der angeschlossenen Karte genutzt werden.

0

Was möchtest Du wissen?