Neues Mainboard mit AM4 sockel. Welches?

3 Antworten

Hallo,

der neue AMD Ryzen 7 2700 ist deutlich stärker, als der Ryzen 7 1800X, daher würde ich jenen nehmen.

Als Mainboard kann ich dir das MSI Tomwahak (Plus) empfehlen, für den Preis ist das ausgezeichnet.

LG

B350 Pc Mate das ist super und ich habe es auch! :)

Dankeschön, werde es mir anschauen :)

0

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

AMD Ryzen 5 1600 und MSI B350 Tomahawk gute Kombination?

Hallo liebe Community,

da ich mir in nächster Zeit einen PC zusammen stellen werde würde ich gerne wissen ob der AMD Ryzen 5 1600 gut mit dem MSI B350 Tomahawk zusammenarbeitet :))

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man eine CPU Sockel austauschen?

Zurzeit besitze ich eine 1150er Sockel mit einen i5 und habe vor einen Upgrade auf eine 7. Gen CPU zu machen.

Da ich kein Geld für ein neues Mainboard ausgeben will, wollte ich wissen ob ich möglicherweise die Sockel im aktuellen Mainboard austauschen kann oder ob es einen Adapter gibt, damit sie kapabel mit mein aktuelles Mainboard ist.

...zur Frage

Hey leute ich habe ein asus x370-f gaming mainboard und wollte mir eine wasserkühlung kaufen die cpu sockel ist am4?

So zur richtigen frage passt eine am3+ wasserkühlung auf ein am4 mainboard ??

...zur Frage

AM4 Sockel mit DDR3 Plätzen?

Hallo liebe community will mir demnächst den AMD Ryzen 5 1600x bestellen brauche dafür ja ein passendes Mainboard mit AM4 Sockel. Nun zur frage suche schon die Ganze zeit danach habe nämlich grade 4x4GB DDR3 In den Steckplätzen gibt es ein Mainboard mit AM4 Sockel + 4 DDR3 Plätzen?

...zur Frage

Wo bekommt man günstig Computerteile?

Hallo!

Ich möchte mir demnächst meinen neuen PC kaufen und auch selbst zusammenbauen. Dazu möchte ich mir die Teile im Internet bestellen. Nun ist es aber so, dass die Preise für die selben Komponenten ja von Seite zu Seite variieren, z.B. ist Amazon ja mit eines der teuersten. Hat jemand eventuell Geheimtipps für besonders günstige Händler?

Vielen Dank im Vorraus, fritzifu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?