neues mainboard, grafikkarten lüfter dreht sich nicht mehr

3 Antworten

Wir können nich in dein Pc hineinsehen um dir zu sagen was nicht stimmt, eventuell hast du etwas falsch verkabelt. Wie stark ist denn dein Netzteil, und welche Grafikkarte hast du verbaut, hast du die beiden vier pin Kabel angeschlossen?,Hast du dein Mainboad richtig mit dem Netzteil verbunden, startet denn alles normal wenn du per Onboard Graphik hochfährst?

Vielleicht hat die Karte einen Defekt.

hast du schon gecheckt, ob die GraKa richtig im Slot eingerastet ist? Bei manchen braucht man ziemlich viel Kraftaufwand dafür

Ich habe eine Asus strix r9280 oc und ein ein 650watt Netzteil . Mainboard und Grafikkarte haben Strom und das mainboard ist 1 Monat alt und lief ohne Probleme 

GeForce GTX 1060 6GB ASUS STRIX, wird nicht erkannt?

Lüfter starten am Anfang und gehen dann wieder aus, LED's leuchten.

Netzteil: Bequiet Pure Power 10 CM.

PCI Stecker ist auch angeschlossen, Grafikkarte ist im PCI-E eingerastet.

Schrauben sind auch eingeschraubt (x2).

HDMI ist von meiner Grafikkarte mit meinem Bildschirm angeschlossen (Bildschirm läuft mit dem Anschluss der Grafikkarte), trotzdem wird die Intel HD Graphics verwendet. Sie wird nicht erkannt, im Geräte Manager auch wenn ich die ausgeblendeten anzeige. Ich habe die Treiber von der CD installiert, wenn ich die Programme dann starte wird gesagt das ich keine Grafikkarte habe oder die Treiber gar nicht installiert hätte. Ich war auch im Bios und es ist schon auf PCI-E gestellt. Davor hatte ich auch schon 2 Grafikkarten die ich selbst ein und aus gebaut habe ich bitte um Antworten, Danke! :)

...zur Frage

Grafikkarten Lüfter dreht sich nicht mehr?

Hey! Also meine Grafikkarte (Sapphire R7 240 2GB DDR3) kühlt sich nicht mehr runter also der Lüfter dreht sich nicht. Ich hab bei den Crimson Settings die Lüfter Geschwindigkeit auf 100% und normaler weise sollte ich den Lüfter hören was hier nicht der Fall ist. Außerdem riecht meine Grafikkarte sehr komisch.

...zur Frage

Problem mit Grafikkarten Lüfter ?

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei aufwendigeren Spielen (in meinem Fall PUBG) mein PC abstürtzt und ein Blackscreen kommt. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das die Grafikkarte überhitzt (PC schaltet sich bei 100-103 °C ab), nachdem ich die Grafikkarte ausgebaut und gründlich gereinigt habe, bemerkte ich das der Graka Lüfter nicht dreht, beim hochfahren des PCs läuft er kurz, wie jeder Lüfter und danach gar nicht mehr. Danke im Vorraus für die Hilfe

...zur Frage

Grafikkarte (AMD Readon rx 480 red dragon) lüfter drehen sich nicht, ist das normal?

Mein computer ist auf einer Seite offen und ich habe erst gestern bemerkt das sich die lüfter von der Grafikkarte sich gar nicht drehen. Ist das normal so? Grafikkarte hat ungefähr 50° Temperatur. Wie kann ich die Lüfter testen?

...zur Frage

1050ti lüfter problem?

hallo ich habe folgendes Problem: bei meiner 1. Grafikkarte drehen dich die Lüfter nicht (es liegt nicht an der Verkablung) was kann ich machen ?

...zur Frage

BIOS erkennt Grafikkarte nicht?

Hallo zusammen,

hab mir einen neuen PC zusammengebaut, funktioniert bisher alles super, bis auf die Grafikkarte. An sich ist die Grafikkarte(MSI GTX 970) ganz normal über 2 PCI-E Stecker mit dem Strom verbunden, sie leuchtet auch und der Lüfter dreht sich. Allerdings wird die Grafikkarte weder im BIOS (Asus Z170-A) noch im Geräte-Manager angezeigt. Mainboardtreiber sind alle installiert, wenn ich den Bildschirm mit dem HDMI Slot der Graka verbinde bekomme ich kein Signal. Hat irgendwer ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?