Neues Mainboard + Gehäuse oder 2ter Bildschirm oder 16GB Ram?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besonders den aktuellen RAM Preisen würde ich zu einen 2ten Monitor tendieren. 2 Monitor sind einfach super praktisch und dadurch kann man deutlich effektiver arbeiten/zocken usw. Man könnte sich auch ein größeres Gehäuse zulegen, aber nur wenn das aktuelle zu klein ist, sonst würde es kein sinn machen. Mainboard aufrüsten macht grundsätzlich nur Sinn, wenn man die Plattform wechselt.

Motherboard macht wenig Sinn, auch wenn du eine neue Grafikkarte kaufen willst, passt die wohl immer noch in dein aktuelles MoBo rein. Gehäuse ist da schon sinnvoller. Was RAM anbelangt, nur sehr wenige Spiele brauchen mehr als 8 GB RAM, eine SSD macht da schon mehr Sinn.

Ein 2. Monitor ist Geschmacksache, ich bräuchte keinen, aber manche schwören darauf

Lieber den RAM

Monitor und RAM

Was möchtest Du wissen?