Neues longboard, aber art schleifen was verlangsamt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prüf mal woher das Schleifen kommt also von welchem Rad. Wenn du dies getan hast versuche es mal erst zu Ölen. Wenn das nicht hilft kannst du das Rad abschrauben vlt ist ja Sand irgendwo zwischen gekommen und das Kugellager würde ich mir auch einmal genau ansehen ob es noch sauber läuft. 

puh, schwer zu sagen, vermutlich liegt es an einem kugellager oder an schlechter montage. prüf mal nach ob auf allen achsenstiften speedringe sind, und ob spacer in den rollen sind... wenn nein musst du die achsenstift mutter etwas lockerer andrehen, oder eben welche besorgen.

wenn es nicht daran liegt könnte es auch sein dass eines der kugellager einfach defekt ist, in dem fall bringst du es einfach in den jeweiligen shop zurück und tauschst es gegen ein anderes, das wäre nämlich ein garantiefall.

vermutlich ist ein Kugellager kaputt. Testen kannst du es indem du die Räder einzeln anschubst, ist eins dabei das sich nicht so leicht wie die anderen drehen lässt?

FernKannHelfen 10.06.2016, 17:28

ja ew gibt eines, sollte ich das board so früh wie möglich wieder einschicken?

0
rukkk 10.06.2016, 17:32
@FernKannHelfen

Schwer zu sagen, es müsste ein Garantiefall sein, aber das Porto fürs einschicken musst du ja selber zahlen, für das Geld kannst du dir das Lager auch in einem Skate-Shop tauschen lassen oder selber tauschen. Dazu kommt noch, wenn du es einschickst haste erstmal 14 Tage oder so kein Board.

0
FernKannHelfen 10.06.2016, 17:32

jaaber das kostet wieder mindesten 35€

0

Was möchtest Du wissen?