Neues LGHandy?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Monsimohner,

Das LG G4 ist durchaus eine gute Wahl. Es kommt mit einem, zumindest leicht, gebogenen Display daher. Eine weitere optische Besonderheit ist die Lederrückseite. Das Display hat eine Größe von 5,5 Zoll sowie eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Insgesamt kann man sagen, dass alles auf dem Display hervorragend erkennbar und farbreich ist. Im Inneren werkelt ein Snapdragon-808-Prozessor, dessen sechs Kerne mit 1,8 GHz getaktet sind. Der Arbeitsspeicher ist mit 3 GB RAM ausgestattet, der interne Speicher beträgt 32 GB, lässt sich theoretisch aber auf 2 Terabyte erweitern. Die Kamera hat eine Auflösung von 16 MP und ist mit einem Bildsensor sowie einer Offenblende versehen. Die Bilder werden, im Gegensatz zu anderen Smartphone-Kameras, quasi unschlagbar farbecht und sind an Schärfe kaum zu überbieten. Der Akku ist 3.000 Milliamperestunden stark, was in Zahlen ausgedrückt eine Surflaufzeit von ca. 8 ½ Stunden bedeutet. Telefonieren kannst Du bis zu acht Stunden, bevor Du den Akku wieder aufladen musst.

Übrigens ist auch hier surfen in High-Speed-Niveau möglich, dank LTE Cat6. Derzeit bekommst du das LG G4 im Onlinehandel ab ca. 370 Euro. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Smartphone Dank seiner brillanten Kamera, einem tollen Display und einer überaus guten Ausstattung als High-End-Modell anzusehen ist. Beim Händler Deines Vertrauens bekommst Du das LG G4 für knapp 350 Euro. Bei uns bekommst Du es kostenlos zu vielen Verträgen dazu. Zum Beispiel gibt es das Smartphone gratis im Vodafone-Tarif Smart L Young Eco, den Du nutzen kannst wenn Du bis 25 Jahre alt oder noch in der Ausbildung bist. Im Tarif bekommst Du neben der Grundausstattung ein GB Datenvolumen und eine Deezer-Musikflatrate. Im Moment bekommst Du sogar eine Handyversicherung gratis dazu! Schau doch mal hier vorbei: https://goo.gl/ry9yMk

Eine Alternative wäre auch das Sony Xperia Z5. Das erste Highlight ist, dass dieses Smartphone gegen Wasser und Staub geschützt ist. Generell kann sich das Z5 durchaus mit den ganz Großen aus der Smartphone-Szene messen, da es mit Sachen wie LTE, Bluetooth 4.1, NFC, GPS, UKW Radio usw. ausgestattet ist, was das es zu einem echten High-End Gerät macht. Aber nun erstmal zu den relevanten technischen Daten: Das Sony Xperia Z5 ist mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display ausgestattet. Vor allem die 23 Megapixel starke Kamera ist die derzeit Beste, welche in einem Smartphone zu finden ist. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf stolze 200 GB erweitern! Das Smartphone läuft über einen leistungsstarken Prozessor, den Snapdragon 810 von Qualcomm, und ist mit 3 GB RAM ausgestattet, was eine flüssige Performance garantiert. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1. Es bekommt laut Hersteller jedoch das Update auf Android 6.0 Marshmallow.

Der Lithium-Ionen-Akku soll mit seinen 2.900 Milliamperestunden bei weniger Benutzung 2 Tage durchhalten. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Weiterhin ist das Sony so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen. Das Z5 bekommst du im Onlinehandel derzeit ab 514,00 €. Falls dies deine Preisvorstellungen doch ein wenig überschreitet, gefällt Dir vielleicht der kleine Bruder des Z5. Eigentlich steht er diesem in fast nichts nach. Die Unterschiede sind lediglich, dass das Sony Xperia Z5 Compact mit einem etwas kleineren HD-Display von 4,6 Zoll daher kommt. Weiterhin wirkt die Optik durch den Kunststoffrahmen auch nicht ganz so elegant wie beim großen Bruder. Weiterer Unterschied ist, dass der Arbeitsspeicher lediglich 2 GB RAM aufweist. Die Performance ist damit aber kaum merklich verringert. Der Akku weist zwar nur 2700 mAh auf, soll laut Hersteller aber genauso lange halten wie der des Z5. Das Sony Xperia Z5 Compact erhältst du derzeit im Onlinehandel für rund 380 Euro. Bei uns bekommst Du dieses Smartphone ebenfalls zu vielen Tarifen gratis dazu. Übrigens auch im Vodafone-Tarif Smart L Young Eco. Hier lohnt sich das Vorbeischauen auf jeden Fall! Unsere Angebote findest Du hier: https://goo.gl/V9vnu4

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir schon jetzt viel Spaß mit dem Smartphone, für das Du Dich entscheiden wirst.
Dein Team von DEINHANDY

Guter Geschmack, empfehle das G4 jedem, der in diesem Preissegment sucht. SD 808 reicht für den Alltag, super Kamera, Android 6.0 offiziell möglich, wertiges Gehäuse.

meine schwester hat das g4 und das ist recht nice. Ich habs g2 und bin bis jz noch immer zufrieden!

Natürlich ist das LG G4 eine super variante! Wenn du jedoch auch interesse an anderen Handys hast, dann informier dich doch einmal über das Samsung Galaxy A5 :)
Mit freundlichen Grüssen

Was möchtest Du wissen?