Neues Lenkrad einfach so einbaubar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sorry, aber das ist eine "schnapsidee", allein die integration des airbags in das sicherheitssystem des autos ist ein unüberwindbares hindernis. außerdem erlischt die betriebserlaubnis und damit der versicherungsschutz


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bestellst du dir nicht über ebay einen Lederbezug, die kosten so um die 12 Euro, dann hast du schon mal einen ganz anderen Griff und von der Optik sieht das auch viel besser aus.

Ein neues Lenkrad in der heutigen Zeit mit Airbag ist nicht so einfach zu wechseln und das wurde ja schon ausführlich erwähnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Lenkrad über einen Airbag verfügt, darf man da nicht selber schrauben. Gebrauchte Lenkräder mit Airbags werden immer wieder mal angeboten bei ebay oder sonst wo, dürfen aber erstens nicht verkauft werden wegen Sprengstoffgesetz und erst recht nicht mit der Post verschckt werden und zweitens dürfen gebrauchte Lenkräder nicht noch einmal eingebaut werden in ein anderes Fahrzeug.

Die Sprengladung für den Airbag ist zwar ziemlich klein, aber der Gesetzgeber kennt da keine Ausnahmen.

Bleibt also nur noch das Autohaus. Und das wird teuer. Lohnt also nicht für die kurze Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMarius1997
07.04.2016, 18:53

Danke für die Info! Muss ich wohl damit leben, lang ist es ja nicht mehr.

1

Das kostet im Normalfall ziemlich viel..
Günstiger wäre es neu beziehen zu lassen
Kann man im Internet googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im zubehör shop gibt es passende überzüge - mit ABE .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Wagen geliest ist, nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
07.04.2016, 19:05

Wohl eher geleast.... Der kann nämlich nicht lesen, der Wagen. ;-)

1

Was möchtest Du wissen?