Neues Lebenabschnitt selbständig machen?

4 Antworten

"Ich denke immer groß" - Das ist u.a. auch dein Problem.

Um sich selbstständig zu machen brauchst du Kapital. Hast du das ?

Um erfolgreich als Immo-Makler zu arbeiten brauchst du eine Ausbildung, z.B. Immobilienkaufmann. Kannst du auch noch mit 24 anfangen. Diese kannst du bei einem Maklerbüro machen. Dann lernst du auch gleich die ganzen Abläufe an der Front.

Bravo. Endlich jemand mit einer gescheiten Antwort. Dennoch nur absagen. Ich würde gerne als Immobilienkaufmann eine Ausbildung anfangen ,nur leider absagen.
Eigenkapital besitze Ich. Der Plan war entweder als Immobilienkaufmann eine Ausbildung anfangen oder bei einem Makler anfangen und lernen lernen lernen. Dann nach einer Zeit den Immobilienmakler Schein zu machen und sich danach selbständig machen.

0

Das klingt nach Selbstüberschätzung - hat Dich denn niemand beraten oder wolltest Du Dich nicht beraten lassen?
Für ein Leben auf der Überholspur braucht man eine passende Motorisierung, sonst wird man abgedrängt und landet im Straßengraben.
Back erst mal kleinere Brötchen und absolviere eine solide Ausbildung.

Einfach mal zusammen gefasst, du hast weder eine vernünftige Schulbildung, noch einen Beruf gelernt.

Bewerben würdest du dich im Moment als "ungelernte Kraft".

Dein Text ist überfüllt mit Rechtschreib-, vor allem aber Grammatikfehlern...

Gerda im Bereich der Immobilien hast du sehr viel schriftlichen Kontakt mit Kunden, wie soll das funktionieren?

Deine Bildung bietet im Grunde kein Fundament für eine Selbstständigkeit, wenn du es also machst, dann etwas ohne finanzielle Verpflichtungen.

Eine Ausbildung ist aber das sinnvollste was man dir raten kann, damit du auch mal ein normales Leben führen kannst. Einen Traumberuf gibt es in deiner Situation leider nicht mehr, nimm was du bekommen kannst.

Wieso denkst du so negativ ? Was soll das bitte heißen leider nicht mehr , nimm das was du bekommen kannst. Es fängt alles im Kopf an.

0

du hast durchaus chancen, bei einem makler auch voll reinzukommen

du bekommst halt kein fixum und nur provision

vielleicht lässt dich einer mitlaufen

aber irgendwas solltest du ihm bieten können, du solltest ideen zur kundenaquise haben

Was möchtest Du wissen?