Neues Leben aufbauen

16 Antworten

In jedem.

Da hast du in Nullkommanix ein neues Leben auf der Straße und alles, was du vorher geleistet hast, ist bedeutungslos. Ich habe schon bessere Zukunftspläne gehört.

Das Land ist egal, es kommt auf dich an. Dazu gehört aber auch, dass man erst mal das was man begonnen hat vernünftig zu Ende bringt ehe man etwas neues beginnt. In deinem Fall heißt das, erst mal ein sauberer Schulabschluss, das muss kein Abi sein aber sauber sollte er sein. Danach könntest du versuchen ein Jahr (oder ein paar Monate) Work&Travel einzulegen oder ähnliches. So kannst du in viele Bereiche hineinschnuppern und herausfinden was dir liegt und was weniger, in der Theorie hört sich so manches ganz anders an als es dann in der Praxis ist. Da wäre es natürlich nicht schlecht wenn du jetzt schon anfangen würdest die nötigen Grundlagen zu schaffen. Englisch muss sein, eine zweite Fremdsprache wäre auch nicht schlecht, beides selbstverständlich fließend und natürlich, unverzichtbar, eine eigenständige Denkweise, Selbstverantwortung, Disziplin und alles was dazu gehört wenn einem keiner mehr sagen soll wo es lang geht. Wenn du dahin kommst brauchst du dich nicht mehr danach zu richten in welchem Land es vielleicht einen Tick einfacher wäre, du kannst das nehmen das dir am besten gefällt oder du bleibst einfach hier, wo deine Freunde und Verwandten sind.

in Keinem!  Wichtig ist erst einmal die Schule zu besuchen und einen Abschluss zu machen. Dann kannst Du Dich weiter orientieren, beruflich z.B. und ggf. in ein anderen Land ziehen.

Die Stadt oder das Land...?

Wo lässt es sich momentan besser leben? Vor allem als junger Mensch?

...zur Frage

Vor und Nachteile Stadt leben und Land leben?

...zur Frage

In welchem Land Leben die meisten Kurden 2016?

In Welchen Ländern Leben die Kurden? und in welchem Land leben die meisten Kurden?

...zur Frage

Wie viel Geld brauche ich, damit ich mir in London ein neues Leben aufbauen kann?

Ich habe eine Frage wie viel Geld muss ich mir verdienen,damit ich in London leben und arbeiten kann.Weil einfach in ein anders Land ziehen also nach United Kingdom das muss doch anstrengend sein.Wollte noch fragen was man da alles machen muss.

...zur Frage

Besseres Leben - Großstadt, Kleinstadt oder auf dem Land?

Wo lässt es sich heute am besten leben? In einer Großstadt, einer kleinstadt oder auf dem Land/Dorf?

 

...zur Frage

Kann so nicht weiter Leben von zuhause mit 20Jahren abhauen ,in eine andere Stadt ziehen, neues Leben anfangen und Schritt für Schritt neues Leben aufbauen?

Leute ich brauche eure Hilfe komme nicht weiter. Kurz zu mir bin 20 bin kurz vor abi und es wird nicht klappen werde mein Abi nicht bekommen hab zu oft streit mit Eltern , bin mit der ganzen Situation sehr sehr sehr unzufrieden ich kann so nicht weiter leben Wie es weiter gehen soll, Studium geht nicht (wegen Noten ) und die Lust fehlt . Gute Ausbildung wird nicht klappen Grund (schlechte Noten )

Will einfach alles vergessen und ein Neues leben anfangen ich merke einfach das mit jedem Tag den ich hier Zuhause bei meinen Eltern verbringe nur noch die Sache schlimmer wird ich will so nicht leben und will es ändern.

Hab mich entschlossen von zuhause abzuhauen Meine Ziele sind eine Wohnung finden ; eine Arbeit finden z.b 450 Job oder ein anderes in der Richtung damit ich mich finanzieren kann und dann will ich mich langsam selbständig machen und Mit Online Sachen mein Lebensunterhalt sichern und noch mit paar anderen Sachen .

So wie mache ich das am besten solange ich bei meinen Eltern wohne werde ich keine Wohnung und eine Arbeit finden meine Eltern wollen nur das Ich Abi mache und dann Studieren gehen (werde dies nicht schaffen und Lust habe ich auch nicht )

Hatte schon die letzten Tagen die Gedanken : Morgens von zuhause abzuhauen natürlich an die Eltern brief schreiben damit sie wenigstens wissen was abgeht (; Dann in eine andere Stadt fahren hab ja 1000-1500 Euro dann für die ersten paar Tage ne Hotel Oder Motel finden für ca 10-15 Euro dann einen 450 Euro Job und dann so schnell wie möglich ne Wohnung und dann langsam Schritt für Schritt was aufbauen (hab viele Ideen wie es weiter gehen soll!) brauche aber erstmal ne Wohnung und Arbeit wie findet Ihr die Idee oder habt Ihr Vorschläge was ich in der Situation machen kann . WIe kann ich in der Situation am besten von zuhause weg kommen ohne Hilfe von meinen Eltern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?