Neues Laufrad kaufen (26 1 3/8)?

1 Antwort

bist Du sicher, dass da eine 26 steht und nicht eine 28? Auch eine Breite von 35 (37)mm sind für ein Rennrad sehr ungewöhnlich!

Gibt 2 Felgenmaße:

26 x 1 3/8 (S-6)
597 mm
Schwinn "Leichtgewicht"

26 x 1 3/8 (E.A.3)
590 mm
Die meisten 3-Gangräder, Kaufhausräder und 10-Gang Räder für Jugendliche

Gehe mit dem LR zum Handel!

Danke für deine Antwort.

Ja, es ist ein altes 80er Kondor Rennrad, weiß nicht ob es alles so Orginal ist. Sowohl am reifen als auch an der felge selber steht "26 x 1 3/8" von Shimano.

Zurück zu meiner frage, würde eine normale 26Zoll Felge auch gehen ?

0
@dreamsqt

Kann mir das nur über ein Kinderrennrad erklären, denn ein Rennrad, bis auf ganz seltene Ausnahmen, hat 28er-LR.

Du mußt in den Fachhandel, so etwas kann man nicht in einer Ferndiagnose entscheiden!

0

Welche Rennradreifen passen auf meine Felge 20-571?

Ich benütze ein 26" Rennrad mit einem Tracx Rollentrainer. Leider rutscht der Reifen bei starken Antritten durch. Daher möchte ich einen Spezialreifen für die Rolle verwenden. Derzeit ist ein 20-571 Reifen auf der Felge, ich kann aber nur 23-571 Reifen für einen Rollentrainer finden. Kann man auch einen 23-571 aufziehen?

...zur Frage

Welche Größe hat meine Felge?

Das ist so ein Reifen mit der Bezeichnung die mein Rennrad auf den anderen Reifen stehen hat. Für welche Fahrradgröße ist die Felge? 26 Zoll? Hab zusätzlich nachgemessen : Durchmesser wäre auch 63 cm ohne Reifen. Mit Bereifung ca. 67cm. Habe eine einzelne Felge in gutem Zustand zu verkaufen,da die andere leider beschädigt war. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/continental-grand-prix-4000-s-ii-23-622-schwarz-69793

...zur Frage

Rennrad Bereifung auf Standard MTB Felge?

Ich bin am Zusammenstellen eines "Racing-Pakets" für mein 26" Mountain Bike (von irgendeiner Noname Firma) nun zu meiner Frage: Würde eine Rennradbereifung auf eine Standard 26" Felge Raufpassen, oder brauche ich dazu spezielle Felgen?

LG Daniel

Hier der Link zu dem Reifen: http://www.amazon.de/Continental-Rennrad-Reifen-black-black-foldable/dp/B002BWRPBC/ref=reg_hu-rd_add_1_dp

...zur Frage

Ist es nicht total langweilig mit einem Rennrad zu fahren? Würdet ihr euch eher ein Mountainbike oder Trekkingrad nehmen?

Ich habe vor mir ein neues Fahrrad anzuschaffen. Ein guter Kumpel von mir hat ein Rennrad. Er behauptet das macht voll Spaß. Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin jemand der auch mal im Gelände fährt. Also auch mal über Stock und Stein. Mit einem Rennrad kann man ja nur auf der Straße fahren. Wenn man da ins Gelände gehen würde hätte man ja gleich eine Acht, und die Reifen wären auch gleich kaputt. Was für ein Fahrrad würdet ihr euch anschaffen? Würdet ihr ein Rennrad auch total langweilig finden? Bekommt man da keine Rückenschmerzen, weil man die ganze Zeit sich so nach vorne beugt?

...zur Frage

Reifengröße Fahrrad

Ich bin im Internet auf der Suche nach passenden Reifen für meine Felgen: 559-17. Nun ist die Frage welche Reifengröße kann ich nehmen. Mir geht es nicht um die Zoll größe sondern um die andere die bei den Reifen immer drauf steht. Kann es auch sein das ein 26 Reifen auf eine 26 Zoll Felge nicht passt weil dieser irgendwie größer ist? Habe daheim noch 26 Zoll Reifen von Continental mit den Maßen 42-584 (26x11/2) und versucht auf meine Felgen zu montieren. Leider passen die Reifen nicht obwohl beides 26 Zoll hat. Was ist das Problem ?

...zur Frage

Mountainbike reifen größen, passt das?

Ich würde gerne mein Hinterrad aufrüsten, von einem Bontrager xr2 29x2.00 zu einem MAXXIS Crossmark II 29x2.10. Ich habe mich ein bisschen informiert und bin auf die ertrto Werte gestossen, welche bei meinem alten Mantel 622x20 und beim neuen 622x53 wären. Nun Frage ich mich ob der neue Reifen überhaupt passt, da die Werte anders sind. Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?