Neues Konzept der Wasserrutsche - ist das möglich?

4 Antworten

Das wäre jetzt zwar ein rieeeeeeesen Zufall aber kann es sein, dass du mit dieser Idee schon bei einigen Rutschenbauern (gerade im Süden unseres Landes) angeklopft hast? Gibt einige Gründe warum diese Idee so nicht durchsetzbar ist (zieh dir mal zuerst bitte EN 1069-1:2010 zu Gemüte). Mit kleinen Änderungen aber doch denkbar, auch wenn Schanzenrutschen oft nicht gut ankommen (die Rutschen werden von einigen Gästen gemieden -> bei vielen kommt es nach Benutzung zu Kopfschmerzen, Beschwerden im Lendenwirbelbereich usw..... Trotzdem besteht weiterhin eine Nachfrage, also wirtschaftlich bleibts interessant. ;) Viel Glück mit der Idee aber warte nicht zu lange, erst letztens wurde von nem Ami wieder ein tolles Rutschenpatent angemeldet.....

wenn die rutsche zu steil ist kanne s zu vaginalen verletzungen bei frauen udn mädchen kommen, deshalb wurdne schon rutschen gesperrt

die loopingrutsche im miramar ist auch recht steil. deswegen sehe ich da nicht so das problem in der rutschensteilheit.

die einzige rutsche, die für frauen momentan gesperrt ist, ist der xtreme faser in erding. aber ich finde erding selber nicht so toll.

denkt ihr, dass so ein über 10m weiter flug mit landung auf ein polster in einer wasserrutsche möglich ist?

0
@Kryomaxim

Auch hier regelt eine Norm das Gefälle der einzelnen Rutschensegmente. Kurzzeitig kann das Gefälle gewisse Werte überschreiten und wäre wieder in einem Bereich um eine Schanze zu realisieren. Wende dich einfach mal an einen Statiker, kläre das Gehalt und ob er zu den Berechnungen in der Lage ist (viele Statiker sind hierbei oft überfragt) und schon hast du die zuverlässigste Antwort auf deine Frage.

0

Ich würde sagen daher es das nicht gibt und bestimmt schon mal ein '' Rutschen-Ingenieu '' auf so eine simple Idee kam : Nein! :)

in der tat gibt es aber in laos (weit im ausland) eine rutsche mit echter schanze, mit der man da schon so ein paar meter über einen see fliegt.

0
@Kryomaxim

Ist ja geil , gibs bestimmt son Vertrag davor, benutzen auf eigene Gefahr, Körperteile werden nicht ersetzt :D

0

Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin zum 17.?

Hey,

Eine gute Freundin von mir hat bald Geburtstag und ich möchte ihr etwas schönes schenken. Bin aber gerade total unkreativ :/

Habt ihr eine Idee?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Dumme Aktions ideen?

Heyy user,

Paar paar Freunde und ich wollten diesen Sommer bisschen Spaß zusammen erleben (bitte nicht falsch verstehen)

Wir haben uns wir haben uns gedacht dass wir dumme oder halt witzige Aktion machen könnten wir haben schon so gut wie alles durch

Und und Suche nach neuen Herausforderungen

Einfach dumme/witzige Aktionen

Habt habt ihr Ideen was man so machen könnte oder was habt ihr für so für Aktionen mal gemacht

...zur Frage

Ideen für das Angebot im Kiga?

Hallo :) ich will demnächst im Kiga mit den Kindern ein neues Fingerspiel erlernen. Es geht um die Knospe und wie sie wächst. Mir gehn mittlerweile die Ideen aus für einen kreativen und kurzen Einstieg ins Thema (Knospe) jemand eine Idee? Wäre super nett!

...zur Frage

Welche Apps gibt es nicht, würdet ihr aber gerne haben?

...zur Frage

Wie Rutschring flicken an der Öffnung?

Guten Abend erstmal, ich gehe morgen ins Freibad mit einer Reifenrutsche und dort gibt es kein Reifen mehr zum Ausleihen. Ich habe meinen eigenen Rutschreifen, jedoch ist ein großer Riss direkt an der Öffnung die Öffnung wo man aufbläst. Wie kann ich die Öffnung Rand Flicken? Hatte schon Heißkleber aber halt nicht lange und Flickzeug extra für sowas kann man nett machen weil es an der Öffnung ist. Morgen haben die Geschäfte zu also muss es was von zu Hause sein?

...zur Frage

FKK Schwimmbad rund um Berlin

Die Frage kam zwar schonmal, aber da sie durch eine sinnlose Antwort verbraten wurde, poste ich sie nochmal:

Ich und meine Eltern gehen schon seit vielen Jahren meist unbekleidet baden. In den letzten Jahren, als mein Bruder im schwierigen Alter war (10-13), wo nacktsein ja da schlimmste in der Welt ist, war dann meist schnell klar, dass wir ins örtliche Spaßbad fahren, erst mit ihm dort rumtoben und anschließend ihn von seiner Tante abholen lassen und uns noch 2 Stunden in die Sauna gesetzt. Jetzt scheint sich sein Problem mit der Nacktheit wieder langsam zu legen und wir wollen mit ihm auch mal wieder in ein textilfreies Schwimmbad fahren, jedoch sollte es nicht nur Saunabereiche bieten, da sich gegen seine Abneigung gegen Saunen (langweilig) nichts getan hat.

Meine Frage: 1. Gibts überhaupt ein Spaßbad in D in dem FKK ist, wenn auch nur an einigen Tagen der Woche 2. Gibt es solch ein Bad auch in der Nähe von Berlin (max 100-120km entfernt)?

PS: Wir haben auch schon an die Kristalltherme in Ludwigsfelde gedacht, jedoch bietet diese bisher nur Sauna und passt deshalb nicht so wirklich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?