Neues Konto trotz Dispo?

5 Antworten

Es ist jederzeit möglich ein neues Konto (auch mehrere Konten) bei einer oder mehreren Banken zu eröffnen. Ich hatte mal zu der Zeit des Neuen Marktes (knapp or der Jahrtausendwende) Konten bei 9 verschiedenen Banken um Aktien zeichnen zu können.

Voraussetzung ist kein negativer Schufaeintrag.

Ratsam ist jedoch nur ein Konto bei einer Bank bzw. maximal zwei Konten (z.B. Konto zur freien Verfügung und für regelmäßige Ausgaben).

du kannst bei einer anderen bank ein konto eröffnen. aber damit du da ein dispo bekommst, muss regelmäßig kontobewegung da sein. das heißt immer gehalt raufkommen. viele banken setzen das voraus.

Bei einem Dispo stehst du normalerweise nicht in der Schufa und du wirst ein neues Konto ohne Probleme bekommen.

Kann man bei der Sparkasse ein neues Konto eröffnen?

Sagen wir mal jemand weißt alles von dir auch Geheimzahl, kann man dann den alten Konto kündigen und ein neues eröffnen sodass Iban, BIC und alles neu wird.

Oder kann man nur den Geheimzahl ändern und kostet es was?

Ich habe nix erlebt, aber wollte nur wissen ob sowas geht.

Danke im voraus.

...zur Frage

Kann ich ein neues Konto bei noch bestehendem P-Konto eröffnen?

Nach erledigter Kontopfändung möchte ich nun bei der regionalen Sparkasse ein neues Konto eröffnen. Bin bisher bei der Deutschen Bank, dort besteht auch noch mein P-Konto. Dieses möchte ich nicht kündigen, ehe ich nicht ein Neues Konto habe.

Im Internet werde ich nicht ganz schlau daraus, ob die Sparkasse Grundsätzlich ein Guthabenkonto bei Antrag eröffnen muss, oder ob das bestehende P-Konto bei der Deutschen Bank ein Grund für eine Ablehnung wäre. Schätze, die erledigte Kontopfändung wird ja auch in die Schufa eingetragen und die Sparkasse sieht das.

P.S.: Ich möchte die Bank wechseln, weil die Deutsche Bank weit entfernt ist und die Sparkasse um die Ecke :)

Jemand Erfahrung in so einem Fall?

...zur Frage

girokonto bei der volksbank überziehen kurzfristig ohne dispo?

wenn es mir möglich ist kurzfristig -400€ ins minus bei meinem konto zu gehen ohne dispokredit wie viel müsste ich dann pro monat bei der bank zurückzahlen.

...zur Frage

Neues Konto eröffnen trotz Schulden?

Servus Leute, ich hatte bis vor kurzem ein Konto bei der Sparkasse aber da ich Probleme bei der Arbeit hatte wurde mein Konto nun gekündigt und habe dank meines Chefs paar Schulden bei der Sparkasse.

Nun habe ich ja kein Konto mehr aber brauche ein neues, bekomme ich trotz den Schulden bei der Sparkasse bei z.B der Volksbank ein Konto oder bei einer anderen Bank? Oder muss ich nun erst alles abzahlen um ein neues zu eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?