neues kleines Schlafzimmer ..!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mich auf jeden Fall mit Wandtattoos beschäftigen. Da gibt es witzige und coole Motive. Das sind keine Staubfänger und es nimmt keinen Platz weg. Mit den Tattoos kannst du viel gestalten. Die Auswahl ist wirklich riesig. Wenn die Wände hell sind kannst du damit auch gezielt Farbtupfer setzten, damit dein Zimmer bzw. die Wände nicht steril wirken. Das Sofabet würde ich mit einer hübschen kuscheligen Tagesdecke belegen und als Deko witzige Kissen aussuchen .

du hast doch deine eigenen vorstellungen ,also laß mal deine phantasie spielen .geh mal in möbelhäuser ..überleg ,was du alles hineinstellen mußt =anlage- computer -bücher bzw.cd -regal -kleine sitzecke( kleiner runder oder eckiger tisch und ein kleiner sessel) ,damit man nicht immer auf dem bett sitzen muß oder, um mal gardrobe ablegen zu können.anstatt computertisch vielleicht ein kleinerer schreibtisch, auf dem du den comp.stellen kannst.(könnte man über eck stellen oder einen selber anfertigen )mach dir von allen gegenständen,die ins zimmer sollen mal kleine maßstabgerechte zeichnungen aus papier, und schneid sie aus.dann zeichnest du dein zimmer masstabgerecht auf und schon kannst du dein zimmer immer wieder umgestallten ,ohne möbel rücken zu müssen ,außerdem macht es spaß .wir haben so unsere ganzen umzüge voher zurechtgelegt.und wähl nicht zu kräftige farben ,außer an den kopfseiten ,das verkürzt die längen.bleib bei einem farbton,sonst wirkt son doch kleines zimmer schnell erdrückend ,wenn mehrere farben genutz werden.tolle farbe für die langen wände und neutral zum bestücken des zimmers mit kissen usw.ist ein stahlgrau und die kopfseiten in einem warmen duklen rotton.die kissen dann ebenfalls in dem rotton , auch die bettwäsche darauf abstimmen,dann wirds toll aussehen ,noch ein- zwei blattpflanzen ans fenster .so könnt ich mir das vorstellen.

Habt ihr eventuell Bilder zur besseren Veranschaulichung ?

Ich mag es auch wenn es grün im Zimmer ist, also stell doch auch Topfpflanzen auf, wenn du dich daran erinnerst sie zu gießen! Dann vielleicht noch ein Bücherregal, was du selbst gestaltest, und dann kannst du da verschiedene Sachen rein tun. Mach doch auch eine Fotocollage! ;-)

Lg

fotos - (Wohnung, Zimmer, Gestaltung)

Viele Kissen ... und sonst nicht zu viel Deko, sind nur Staubfänger.

Was möchtest Du wissen?