Neues Internet, schlechter als altes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab das gleiche. Vorher: 16 k und jetzt 100 k. :( Aber du musst mal dein Wlan ausschalten für ein pssr Minuten und dann wieder einstecken. Falls das nicht hilfft: Ruf bei deinem Provider an (z.B. Telekom, 1und1 etc.) und frag was da los ist. Und ein Tipp: Wenn du diese Wlan Verstärker hast dann schalte sie kurz aus. Aber was bei mir oft klappt ist: Wenn du weit entfernt vom Router warst, z.B. Router ist 15m von dir entfernt, Trenne dein Gerät kurz und dann geh ins andere zimmer und verbinde dich wieder. ( Das ist so, wenn du in einem Zimmer warst, wo du weit entfernt warst und dann in ein Zimmer gehst wo der Router näher ist)

Wenn ich helfen konnte würde ich mich für nen Stern freuen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schonmal versucht, den alten Router auf die neue Leitung einzurichten, dieser sollte i.d.R. auch funktionieren.

Welche Router hast du denn (alt und neu?)

Ist das Powerline genauso wie vorher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aRaP12
04.09.2016, 11:59

Hatte die FritzBox 7362 SL, jetzt die FritzBox 7412, habe die alte Box nichtmehr..

Powerline ist gleich. Hast du sonst eine Idee woran es liegen könnte oder einfach mal den Kundendienst anrufen?

0
Kommentar von asdundab
04.09.2016, 13:08

Der Kundendienst wäre nur zuständig, wenn eine direkte Veebindung zwischen Router und PC ein ähnlich schlechtes Ergebnis bringt.

0

Was möchtest Du wissen?