Neues Huhn und seitdem keine Eier mehr, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie müssen jetzt erst einmal die neue Hackordnung aufstellen. Danach sollte es wieder besser sein (kann aber 2 Wochen dauern).

Ansonsten musst du dafür sorgen, dass genügend Nester da sind, so dass sie dem anderen Huhn ausweichen können. Sonst legen sie die Eier irgendwo anders hin und du kannst täglich suchen gehen.

Es könnte auch nur Zufall sein. Seidenhühner sind keine Leghennen. Sie haben immer wieder Phasen, in denen sie keine Eier legen.

Die Legeleistung bei Seidenhühner ist mehr als gering. Also kann es mal auch 2 Wochen keine Eier geben. Die Hühner klären nur die Hackordnung. Es kann eine Zeit dauern bis geklärt ist, wer wie hoch steht. Aber dann ist in der Regel alles gut^^