Neues Htc 10 gekauft, Akku geht sehr schnell leer. Woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Henrik44,

das HTC 10 hat in Tests durchaus gut abgeschnitten. Leider wurde die schmale Akkulaufzeit immer wieder betont. Die angegebenen zwei Tage beziehen sich auf sparsame Nutzung des Smartphones. Was sparsam ist, liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Allerdings scheint uns Deine Nutzung nicht so hoch, dass in ein paar Stunden 45 Prozent des Akkus verbraucht werden. Aber dröseln wir das Ganze doch mal ein wenig auf.

Viele Akkufresser sind Dir vielleicht gar nicht so bewusst. Auch wenn Du das Handy nicht den ganzen Tag aktiv genutzt hast, wird im Hintergrund viel Akku verbraucht. Das passiert zum Beispiel, wenn die mobilen Daten oder W-LAN im Hintergrund eingeschaltet sind und dauerhaft Facebook, WhatsApp und Co. aktualisieren. Bei mobilen Daten wird meist mehr Akku verbraucht als bei W-LAN. Zudem wird der Arbeitsspeicher durch Apps, die nicht richtig beendet wurden, zusätzlich belastet, was auch wieder Akku verbraucht.

Du solltest außerdem vom Energiesparmodus Deines Smartphones Gebrauch machen. Dann hält der Akku ebenfalls länger.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.
Dein Team von DEINHANDY


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?