Neues Helix stark angeschwollen und tut weh?

Helix - (Gesundheit und Medizin, Piercing, EntzÜndung)

5 Antworten

Es sieht aus als ob der Ring zu klein ist!

Geh morgen zum Piercer und lass das wechseln ggf Stab rein machen bis es ausgeheilt ist.

Schaue auch drauf dass sich kein Haar in der Wunde verhettert hat u versuche zu vermeiden darauf zu schlafen - ich weiß, ist fast unmöglich.

Ps. Das Ding wird dich immer wieder mal ärgern u zwicken. Am Ohr verheilt es erstens langsamer und zweitens kann es immer mal sein dass das Ohr im Schlaf einknickt - hab meinen über 20 Jahre u ab u an tuts weh^^

Ich habe auch ein Helix (seit 4 Monaten) und das hat auch manchmal gezickt. Ich habe aber erst einen Stecker beziehungsweise einen ptfe-Stab mit Acrylkugeln als Erstschmuck reinbekommen. Bin allgemein kein Fan davon, gleich Ringe einzusetzen. Ich denke mal, du benutzt Octenisept. Ich kann dir Tyrosur Gel empfehlen, oder du kochst dir Kamillentee (kleines Schälchen mit heissem Wasser und 1-2 Teebeutel Kamillentee) und "desinfizierst" außerdem noch damit. Hat bei mir schon bei anderen Piercings Entzündungen oder Reizungen gehemmt. Wenn es gar nicht geht, dann ab zum Piercer und den Ring rausnehmen lassen und einen Stab einsetzen lassen. Hilft meistens schon nach kurzer Zeit! LG Alissa :-)

Da du es aber erst seit kurzem hast, ist es auch möglich dass es ohne böse Absichten anschwillt. Ist bei jedem unterschiedlich. Habe 4 Piercings und bei mir ist auch nur eins angeschwollen. :-)

0

Der Ring ist nicht geeignet. Er sieht zu klein aus und generell sollte man zuerst Stäbe einsetzten. Gehe zu eine piercer damit du einen professionellen rat bekommst und ggf neuen Schmuck

Helix leicht angeschwollen normal?

Also ich hab mir gestern beim Juwelier ein Helix stechen gelassen.. Und heute ist es ein wenig angeschwollen aber tut auch garnicht weh .. ist das normal?

...zur Frage

Mein Helix Piercing macht weh obwohl ich es vor 3 Jahren stechen lassen hab?

Ich habe ein Doppel Helix also untereinander stechen lassen das untere macht nicht weh aber das obere zickt immer rum und das seit Jahren aber ich will es nicht rausmachen . Es macht so nixht weh aber beim berühren oder drehen macht es weh. Das nervt mich total kann ich i_was machen ?und Woran liegt das ich meine nach 3 Jahren sollte es ja verheilt sein . Bleibt das immer so ?

...zur Frage

Helix komische Entzündung oder so?

Ich habe mir vor einigen Wochen schon ein Helix stechen lassen. Habe nach einiger Zeit hinten am Ohr einen leichten Hügel bekommen beim Helix. Weiß nicht was ich tun soll und wie ich das los werden kann. Mein Ohr ist auch immer noch rot. Habe aber keine Schmerzen nur wenn man bei dem Hügel stark drückt. Was kann ich tun und was ist da los?

...zur Frage

Tragus/Helix Piercing stechen lassen?

Hey Leute,

Ich bin 16 Jahre alt und habe aktuell an jedem Ohr 2 Lobes (normale Ohrlöcher). Rechts heilen die bei mir super, links hatte ich ein paar Probleme. Mir gefallen schon lange ein Helix und ein Tragus. Ich würde den dann rechts stechen lassen, natürlich beim Piercer. Meine Eltern würden es denke ich erlauben, wenn ich es selbst zahle. Ich habe nur ein bisschen Angst vor dem Stechen. Aber das ist ja ein Picks und dann vorbei. Viel mehr Angst habe ich vor dem Abheilorozess. Wie gut verheilt so ein knorpelpiercing in der Regel? Wie lange dauert das? Und was findet ihr besser auszuhalten, Tragus oder Helix? Welche Komplikationen können trotz guter Pflege etc. auftreten? Empfehlt ihr beim Helix einen Ring als erststecker? Wäre nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet. Danke Lg

...zur Frage

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Helix Piercing am Ohr oben stechen lassen soll. Tut das weh? Stechen oder Punchen? Kann das Loch wieder zu wachsen?

Helix Piercing Schmuck stechen punchen

...zur Frage

Helix eitert tut weh und rot raus nehmen?

Helix ist angeschwollen und rot eitert und mein Ohr ist angeschwollen und warm ich habe es am 04.02 stechen lassen ich desinfierze es mehrmals am Tag mit einer Lösung die ich vom dem Laden   bekommen habe in der Zahnarzt Praxis in der ich arbeite desinfiziere ich es mit h2o2 und Alkohol und mache immer das eitert sauber mache ich alles richtig oder alles falsch 😂?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?