Neues Headset wird nicht von Windows erkannt, woran liegts?

1 Antwort

Hallo,

wenn andere Geräte an den gleichen USB-Schnittstellen erkannt werden und dein Headset auch nicht an einem fremden Rechner, kannst du davon ausgehen, das er und nicht die Schnittstelle defekt ist. Du kannst dann das Teil beim Händler umtauschen oder reparieren lassen (gesetzliche Gewährleistung). 

Im Übrigen weisen rund ein Viertel der elektrischen Geräte bereits beim Kauf Mängel auf.

LG Culles

Logitech G930 Headset USB Anschluss

Hi! Ich habe ein G930 Headset, kabellos, und andauernd das Problem, dass wenn ich den USB Stick von dem Headset von dem Headset anstecke, die Meldung kommt: USB Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird von Windows nicht erkannt. Und egal an welchem Anschluss es ich probiere, vorne oder hinten, es kommt fast immer diese Meldung. Manchmal klappt es auch, und zwar an einem zufälligen Anschluss immer. Ich habe keine Ahnung warum. Das Headset ist jetzt maximal einen Monat alt, kaputt ist es nicht, es liegt nur an diesem USB. Weiß einer, was ich da tun kann?

Mein PC:

Windows 8.1 Intel Core i7-4770 CPU @ 3.40GHz

...zur Frage

Trust Headset wird nicht von Windows 10 erkannt?

Hallo, ich hab mir vorhin ein Trust GXT 322W headset fuer mein pc (win10) gekauft, der sound geht auch, bloss wird das mikrofon einfach nicht erkannt. es ist kein USB headset und mein laptop hat auch einen gemeinsamen anschluss fuer mikro und sound. unter ''aufnahmegeraete" finde ich das mikro auch nicht, treiber gibt es nicht auf der website von trust.. kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.?

Als ich gestern mein Logitech g35 einstecken wollte erkannte Windows das Headset nicht mehr.

Im Gerätemanager wird es auch nicht erkannt. Aber diese Meldung wurde geliefert :

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich habe ein Corsair VOID 7.1 USB Headset und nach dem Windows Start wird oft das Headset nicht erkannt von der CUE Software , weiss wer eine Lösung?

Der USB Steckplatz ist in Ordnung, andere Geräte funktionieren problemlos daran Das Headset ist auch top, sofern es einmal erkannt wurde. Ganz selten passiert es das es mittendrin plötzlich nicht mehr erkannt wird. Ich muss dann immer mehrmals den USB Stecker raus- und reinstecken, solange bis es erkannt wird. Die Firmware zeigt bei mir 0.10 an , laut Updater ist das die aktuelle Version. Im Corsair Forum finde ich nur zum Wireless VOID Headset Lösungen, diese kann ich aber bei meinem USB Headset nicht anwenden.

Vieleicht hat ja hier jemand ein USB VOID und ein Tipp für mich. Danke.

...zur Frage

Mikrofon von Trust (GXT210) wird nicht von Windows 10 erkannt ?!?

Ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir eben ein neues Mikrofon für meinen PC geholt. Es ist das GXT210 von Trust. Es ist für Windows10 kompatibel mit USB, wird aber nicht erkannt. Immer wieder kommt eine Fehlermeldung vom System (siehe 1. Bild). Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und wollte einen neuen Treiber installieren aber der Gerätename ist unbekannt (2. und 3. Bild).

ich hoffe um schnelle Hilfe. An was kann das liegen? Habe auch schon andere USB-Buchsen versucht aber klappt alles nicht: das Mikro leuchtet zwar, aber wenn es angesteckt wird blinkt einmal die "Stummschalttaste" und dann ist diese aus. Und direkt danach kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?