Neues Headset oder Kopfhörer und Mikro?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für das Geld bekommst du schon ein professionelles Headset. Das hätte den Vorteil, dass das Mikrofon immer in einer optimalen Position ist, auch, wenn du deinen Kopf oder Oberkörper bewegst. https://www.thomann.de/de/akg_hoer-sprechgarnituren.html

Hier findest du mehrere Headsets in deiner Preisklasse. Je nach Bedürfnis kannst du zwischen Ohraufliegend und Ohrumschließend und zwischen Kondensatormikrofon und dynamischen Mikrofon hören.

Diese Headsets werden auch im Rundfunk häufig eingesetzt.

Als Kopfhörer empfehle ich dir die HyperX Cloud (I oder II).

Es ist zwar ein Headset, aber das Mikro ist abnehmbar und die Audioqualität ist mehr als sehr gut.

Ich bin mit Kopfhörern von logitech sehr zufrieden. Ich habe das Logitech G35, ist zwar Headset aber nutze es nur als Kopfhörer. Der Soundvorteil dabei liegt, dass es einen 7.1 Surround Klang bietet, dass vorallem beim Gaming ein wichtiger Faktor sein kann

Du könntest auch eines von Roccat oder von Razer nehmen. Die sind speziell auf Gaming spezialisiert und von denen kann man auch Qualität erwarten. Was ich dir von den Marken allerdings nicht empfehlen kann, sind die 7.1 Headsets, weil die irgendwie merkwürdig klingen, weil die mit weniger Lautsprechern versuchen 7.1 zu modellieren und das klingt, in meinen Ohren nicht wirklich gut. Also MAXIMAL 5.1. 

Ich benutze das Razer Kraken Pro und kann es nur weiterempfehlen. 

LG

Was möchtest Du wissen?