NEUES Headset - Mikro geht nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann dann entweder sein, dass der Mikrofoneingang an deinem PC kaputt ist oder kann auch sein, dass du ein Montagsprodukt erwischt hast und es schon einen Defekt hat. Schau mal ein den Audioeinstellungen (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten und dann auf Aufnahmegeräte) ob überhaupt irgendwo ein Ausschlag kommt, wenn du ins Mikrofon reinredest oder laute Geräusche machst.

Matze19981 29.08.2012, 13:32

es kommt kein anschlag und der mikroeingang is auch nicht kaputt da es mit einem anderen headset funktioniert! was jetzt??? zurückschicken?

0
Fiinix 29.08.2012, 14:34
@Matze19981

Was noch ein kleines nerviges Detail sein kann: Die meisten Headsets haben einen Stummschalter für das Mikrofon. Nur um nochmal alles auszuschließen. Schau nach, ob der auch nicht auf Stumm steht. Wenn es dann noch immer nicht klappt, schicks zurück. Scheint dann einen Defekt zu haben.

0

In den Einstellungen von "Aufnahme" hast du es aber angewählt und konfiguriert ja?

Was möchtest Du wissen?