Neues Haustier Wellensittich oder Hase.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn dann definitiv zwei tiere. informier dich und informier dich was du willst: ein tiere zum streicheln oder tiere zum beobachten, wobei beide tiere natürlich auch beides können, bis zu einem gewissen maß. außerdem solltest du schauen welche vorraussetzungen du auch erfüllen kannst und dann entscheide: in erster linie sollte es den tieren bei dir gut gehen können und deren wohl im vordergrund stehen. wenn du das nicht möchtest dann schau dich mal um und schau ob nicht eher ein sibirisches streifenhörnchen oder einen hamster willst, denn das sind zumindest die einzigen tiere die ich kenne die alleine gehalten werden sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn überhaupt dann bitte 2 Kaninchen, oder 2 Wellensittiche!!

Bei beiden darf der Hund niemals unter Ausicht bei, denn das weckt den natürlichen Jagdtrieb!!

Kaninchen kannst du draußen halten, wenn du den Käfig winterfest machst. Sie können einen Freilauf im Garten bekommen und man kann sie streicheln und anfassen.

Wellensittiche wirst du wahrscheinlich in deinem Zimmer halten wollen!? Die brabbeln den ganzen Tag, sobald ein Lichstrahl in dein Zimmer fällt! Nicht laut, aber sie tun es! In Ruhe ausschlafen oder Fernsehen fällt dann öfter mal flach! Außerdem brauchen sie täglich mehrstündigen Freiflug in deinem Zimmer, verlieren Federn machen auf deinen Schrank...

Egal für was du dich entscheidest, beide Tierarten hält man nicht alleine und beide brauchen Täglich Pflege und viel Platz, damit sie glücklich sein können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ich bin auch 14 und hatte vor kurzem auch noch ein kaninchen das ich aber abgegeben habe da er richtig viel miest macht stinkt das futter eine menge kostet und das heu alles was du halt baruchst stall wen du den stall nicht rechtzeitig sauber machst weil du mal krank bist dan nisten sich in dem pippi vom kaninchen sofort kleine tierchen ein die sich nacher im fell einnisten und der tierartzt auch schon wieder ne menge kostet Ich habe mir danach 2 wellensittiche gekauft die sing eindeutig besser sie singen dir was vor muss nicht öffters als 2 mal in der woche käfig sauber machen und sind dabei auch noch sooooooo niedlich PS: ich bin auch 14 und an wellensittichen habe ich eindeutig mehr spaß an deiner stelle würde ich mir wellensittiche kaufen bye bye habe mich gefreut das du auch die gleiche frage hattest wie ich am anfang und ich als erstes sie doofe genommen habe Übrigens kanninchen sterben früh im winter wen es nicht bei dir im haus steht aber der gestang des urins ist auch wiederlich hoffe das du die richtige entscheidung triffst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf alle fälle einen hasen, am besten zwei, damit einer allein sich nicht so langweilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hasen sind Wildtiere und es ist verboten sie zu halten. Was du meinst sind Kaninchen. Wellis und Kaninchen sollten nicht einzeln gehalten werden, Wellis leben in Schwärmen und auch Kaninchen leben in der Natur in Gruppen. Werden diese natürlichen Lebensweisen ignoriert und die Tiere einzeln gehalten, leiden sie, das ist pure Tierquälerei.

Daher solltest du dich bitte vorher gründlich über die Bedürfnisse, Platzbedarf, usw. informieren, zu Kaninchen hier: www.diebrain.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig es sind keine Einzeltiere, demnach bin ich für Kaninchen obwohl die lw sind, machen aber nicht son derben Krach wie Wellensittiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemaus85
25.09.2011, 21:56

Kaninchen sind nur langweilig, wenn man ein Spielzeug erwartet.

0

willst du was zum streicheln haben dann nimm den hasen er dient auch zum trösten genau so wie den sittich

mit den sittich kannst du dich gut unter halten aber nich so zum streicheln.. hier und da mal ein bischen am kopf.. aber vielleicht kannst du ihm kunststücke beibringen.

aber kauf dir am besten 2 davon weil sonst sind sie alleine und man weis ja alleine stirbt man eher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zirbelnuss
27.09.2011, 15:56

Hasen sind keine Streicheltiere. Will man was zum Streicheln und Kuscheln, sollte man sich nen Plüschtier kaufen. Tiere dienen auch nicht zum trösten, wie kommst du darauf???

0

Alleinhaltung von Wellensittichen und Hasen ist Tierquälerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosenstrauss
25.09.2011, 21:34

quatsch....

0

wenn du nich früh morgens von nem lauthals singendem vogel geweckt werden willst, der dir vlt auch noch auf den kopf sch**** dann kauf dir : ???

nen wellensittich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemaus85
25.09.2011, 21:48

Man kann die Voliere/Käfig nachts mit einem dünnen und glatten Tuch abdecken, damit die Wellis nach Sonnenaufgang den Schnabel halten. Es versteht sich allerdings von selbst, dass Wellis nicht zu einem passen, wenn man ein extremer Langschläfer ist. Und sie scheißen einem auch nicht auf den Kopf, wenn man über dem Bett keine Sitzsstange montiert hat. Das Zimmer sollte außerdem groß sein, damit die Wellis bei ihrem Freiflug auch Platz haben. Unsere dürfen von morgens bis abends draußen sein, in der Abenddämmerung gehen sie von allein in den Käfig.

0

Was möchtest Du wissen?