Neues Haustier: Kater - pinkelt der alles voll?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bitte keine Einzelhaltung bei Wohnungskatzen.

Unsere Katzen benutzen die Katzenklos.

Die Kätzin wurde uns vom Tierheim als teilweise unsauber beschrieben (das war wohl die Aussage des Vorbesitzers), hier hat sie aber noch nie woanders hin gemacht als in die Katzenklos.

Bitte mehrere Klos anbieten (Faustregel: ein Klo mehr als Anzahl der Katzen) ,da Katzen Kot und Urin bevorzugt getrennt absetzen. Wie immer gilt hier natürlich auch, dass Ausnahmen die Regel bestätigen, aber damit hat man schon mal eine von vielen Ursachen für Unsauberkeit ausgeschlossen.

kommt vor. gibt grade son fall hier bei gutefrage wo ne katze immer unsauber wird wenn der dosi aus der wohnung ist

auf alle fälle ist einzelhaltung nicht artgerecht und leiden wird er. die frage ist nur ob er es durch unsauberkeit zeigt oder auf eine andere weise die leichter übersehen wird (zu starke bindung an den menschen, jammern wenn der mensch weg ist, resigniert in der ecke liegen, zerstörungswut, spielen mit demmenschen wie mit einer katze, incl der verletzungen die damit einhergehen, fressen aus langeweile, incl gewichtszunahme,..)

besser für alle beteiligen incl dir wäre es zwei katzen zu nehmen. verantworungsvolle züchter und tierheime geben kitten auhc gar nicht einzeln ab weils einfacg nicht artgerecht ist

Katzen die allein gehalten werden entwickeln im Laufe der Zeit oft Unarten die auch pinkeln nicht ausschließen.

Einige zerkratzen Wände und vernichten Möbel. Wieder andere werden apathisch und sind kaum ansprechbar, wollen weder spielen, noch leben.

Hier kannst du etwas über Katzen lernen...:

http://feline-senses.de/raubtier-in-der-wohnung.html

Schau dir die Seiten ruhig gründlicher an.....ist sehr informativ.

LG DaRi

Katzen sind keine Einzelgänger und sollen nur zu 2. gehalten werden. besonders wohnungskatzen vereinsamen ,werden aggressiv oder zu aufdringlich.

Kastrieren ab 16 Wochen ist wichtig den sonst markiert (hinpinkelt) die Katze /Kater überall hin auch musst du der Katze das Klo bei bringen.

Sonst infiormiere dich bitte mehr über Haltung von katzen zb im internet oder in katzenforen

Hallo wir haben ein Kater, er hat noch nie irgendwo hin gepinkelt. Wir haben ein Katzenklo und er benutzt das auch.

Nein also meine habe ich auch noch neu bekomm bevor du sie aus der Box rausholst dann musst du sie als erstes aufs Katzenklo legen. Ps:Ich hab's so gemacht hat geklappt.

ja, nein, vielleicht...

Also eine Frage, auf die es so keine pauschale Antwort gibt...

Was möchtest Du wissen?