Neues Handy: wie lange beim ersten Mal en Akku aufladen?

4 Antworten

das erste mal erst leeren, also einlegen auch abwarten bis er ganz leer ist und dann zuminste über eine nacht ganz voll machen.

Das erst mal aufladen bis "Akku voll geladen" dort steht. Dann solange benutzen bis es vollkommen leer ist und von alleine ausschaltet, dann wieder ganz voll laden. Dann hast du die höchste Kapazität erreicht.

das habe ich bei allen akkubetriebenen geräten gemacht die ich habe. immer 3x vollständig be - und entladen. so habe ich bei meinem 7" fernseher 30 minuten mehr rausbekommen.

0

du solltest den Handy-akku schon zum ersten Mal gute 12 Stunden laden, wieder bis zum geht nicht mehr runtertelefonieren und das ganze 3 x insgesamt durchführen, dann hat der Akku seien volle Kapazität erreicht

Notebook/Netbook das erste mal aufladen?

Hallo

ich habe gerade mein Netbook ausgepackt , was soll ich nun machen ?

 

in der bedienungsanleitung steht folgendes:

"beachten sie, dass sie vor der ersten benutzung und sobald dieser leer ist, den akku zuerst auf voll 8 std oder länger aufladen, um die akku lebensdauer zu verlängern. der akku erreicht seine maximale kapazität erst nach einigen vollständigen lade und entladezyklen."

 

soll ich also erst den akku aufladen und dann das netbook benutzen oder wie soll ich das verstehen ?

...zur Frage

Lebensdauer eines Akkus fürs iPhone4s?

Wie lange funktioniert der Akku Probleme? Ich meine jetzt nicht, wie lange er hält wenn man ihn auflädt, sondern ob er z.B. nach 3 Jahren immer noch funktioniert.

Danke im Voraus !

...zur Frage

Haltbarkeit eines Kindle Akkus

Ich wollte ma wissen, wie lang sich der Akku eines Kindles nach dem Aufladen hält.

...zur Frage

Wie lange muss ich mein neues Handy bei der ersten Aufladung am Strom lassen?

Habe mir ein Samsung Galaxy S7 edge gekauft wie lang muss ich es beim ersten mal am Stecker laden lassen?

...zur Frage

Wie oft kann man wiederaufladbare Batterien / Akkus laden?

Die mitgelieferten Akkus im Babyfon (beides Markenartikel) haben jetzt nach 3 Monaten den Geist aufgegeben. Das Babyfon wird nicht übermäßig genutzt(also 24 Std am Tag oder so) und die Akkus werden immer erst abends geladen, wenn das Ding piept- weil Akkus schwach. Das selbe Gerät haben auch Bekannte von uns seit 1 Jahr in Benutzung mit identischem Gebrauch. Daher meine Frage, wie oft kann man die Dinger laden bzw. wie lang ist so eine Lebensdauer von Akkus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?