Neues Handy, wie Lade ich die ersten Male das Handy?

8 Antworten

wie schreibt der Hersteller? Zuerst mal voll aufladen, oder?

Zwischen 20% und 80% halten ist meiner Meinung nach ein Unsinn.

• Wenn dir das gelingt dann hast nach 2 Jahren eine Benutzungsdauer die 1/4 Stunde länger ist
  • Es bringt dir kaum etwas da du mit 20-80% nur 60% der Akku Möglichkeit verwendest.
  • du bist täglich im Stress weil es nichts gibt das bei 80% das Laden beendet, du musst also immer ein Auge darauf haben.
  • 100% Anzeige sind nmoch lange nicht 100% aus Sichtb desn Akkus, die Designer brechen eben aus Gründen der Lebensdauer vorher das Laden ab
  • Ähnlich ist es beim unteren Bereich, 0% Anzeige ist noch keine Tiefentladung sondern eine Entladung mit Reserve.
  • Was wirklich schadet ist eine Tiefentladung, eine einzige Tiefentladung schadet wesentlich mehr als du mit dem dauerneden halten zwischen 20 und 80% gewinnen kannst, verglichen mit Normalbenutztung
  • Da ein abgeschaltenes Handy durch Restromverbrauch (Uhr Einschaltbereitschaft usw) und Selbstentladung ständig nach unten in Richtung Tiefentladung wandert empfehle ich spätestens ab 10% wieder nachzuladen.
  • Wenn du durch das regelmäßige Laden auf 100% Anzeige nur eine einzige Tiefentladung an einem stressigen Tag verhinderst hast mehr gewonnen als du durch die dauernde nur 60% Benutzung gewinnen kannst.

Ich habe das S8 , davor das S6- davor HTC...Desire, und allen Handys war es egal wie viel % Saft die hatten. Selbst das Desire, das jetzt schon 7 Jahre alt ist, ist aktuell bei meiner Enkelin im Einsatz und hält durch.....
Bei 15% knurren die und wollen geladen werden. Gehe ich schlafen, kommen die an die Steckdose und morgens ziehe ich den Stecker...dann ist das Handy voll und hält den Tag durch. Aber du kannst dir ja den Wecker stellen, um bei 85% Ladung das Handy von der Steckdose zu nehmen...

Genauso lade ich das Handy auch auf... und hatte nie Probleme.

0

wäre ja auch toll....Sklave von E- Schrott ....?

0

Hab mich verklickt. Natürlich ein klares Danke

0

immer zwischen 20-80% halten... am Anfang aber ruhig mal komplett auf 0 und dann wieder auf 100 wegen der Kalibrierung

Okay, danke für die Antwort

0

Merkt man beim Samsung Galaxy S8 und dem S9 einen unterschied in der Akkulaufzeit?

Ich wollte mir, das Samsung Galaxy S8 plus oder das S9 holen. Mir ist aber auch wichtig, dass ein großer Akku verbaut ist. jetzt ist meine Frage, da das S9 500 mAh weniger hat, als das S8 Plus. Merkt man da ein Unterschied bei den 500 mAh weniger?

...zur Frage

Durchladen über Nacht für Handy-Akku schädlich?

Habe ein OnePlus 5 und lade es meistens über Nacht komplett auf. Ist das schädlich für den Akku?

...zur Frage

Galaxy S9 oder Galaxy S8 und wann?

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Meien Favoriten sind das Samsung Galaxy S8 und das Galaxy S9. Nur welches soll ich mir jetzt nehmen (Keine anderen handy vorschläge!) Und die andere frage ist wann? Jetzt oder kurz vor den Ferien (Österreichische Ferien [Ende Juni, Anfang Juli])

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Samsung Galaxy S9+ kaufen oder auf S10 warten?

Hi,

Ich besitze momentan noch das Samsung Galaxy S7 Edge und habe vor mir Mal wieder ein neues Handy zu kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir das S9+ zulegen soll und um die 650€ zahlen soll oder lieber bis zum Februar auf das s10 warten.

Schonmal danke für die Antworten!

...zur Frage

IO Hawk aufladen ohne entladenen Akku?

Kann ich den Akku meines IO Hawks aufladen auch wenn dieser noch ca 50% hat? Oder muss der Akku leer sein bevor ich ihn lade

...zur Frage

Warum ist der Akku von meinem neuen Handy so schnell leer? ( Samsung galaxy xcover)

Hallo,

Ich bin nicht so ein Technikfreak. Darum auch die Frage ( weil ich micht nicht auskenne)

Habe gestern ein neues Handy bekommen ( Samsung galaxy xcover)

Aber nach dem aufladen ( hab auch alles schon reingemacht / Akku, etc.) War der Ladebalken ( Der bei einem angeschalteten Handy links oben platziert ist) schon nach 3 Stunden fast leer.

Das verstehe ich einfach nicht. Verbraucht das Handy zuviel Strom?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?