Neues Handy (Problem Nicht sicher)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es stimmt zwar das es schädlich ist des Akku immer ganz leer zu mache und dann ihn erst wieder ganz voll zu laden. Bei aktuellen Smartphones allerdings, schaltet sich das handy aus bevor der akku vollständig leer ist. Zudem schaltet es auch das laden automatisch aus bevor der akku ganz voll ist, auch wenn auf der Anzeige 100 % steht. Die akkulaufzeit wird als automatisch durch das handy verlängert, du brauchst dir keine Gedanken machen. Über nacht laden schadet als übrigens auch nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Universalworld
12.09.2016, 20:46

Also kann ich mein Handy jetzt anstecken ! Also Ich mein Tagsüber hören und Nachts anstecken ?

0
Kommentar von Swagger18
12.09.2016, 20:52

Genau jedes Smartphone regelt das Aufladen so dass es am besten für dein akku ist. Außerdem wären 14 prozent wieso ein sehr guter Zeitpunkt zum laden wenn das handy es nicht selbst regeln würde

0
Kommentar von Swagger18
12.09.2016, 20:53

17*

0

Du sprichst vom Memory Effect. Heißt, dass sich der Akku den Akkustand "merkt" und nicht voller wird. Die neuen Lithium-Ionen-Akkus in aktuellen Handys besitzen aber diesen Effekt nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?