Neues Handy oder Tablet? Was ist sinnvoller?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Smartphone ist da wesentlich sinnvoller, seit 2,3 hat sich seeeeeeehr viel geändert, würde dir das Nexus 5 empfehlen, weil wie ich sehe hast du deine Geräte etwas länger und das Nexus bekommt seine Updates auch mehrere Jahre lang, um einiges länger als die Spitzenmodelle von LG, HTC oder Samsung. Etwa so wie bei ios Geräten also iphones.

Wenn du Kaufberatung brauchst, schreib mich einfach an :)

Also ich persönlich würde mir ein neues Handy zulegen, da ich denke, dass ein Handy auch praktischer ist, als ein Tablet, wenn man es unterwegs benutzt. Abgesehen davon kann ein Tablet genau soviel wie ein Handy und ein Vorteil hat es, wie du genannt hast, dass es größer ist. Ich habe ja einen Laptop, also für mich wäre ein Tablet total überflüssig. Spätestens dann, wenn du Apps brauchst, die unbedingt auf deinem Handy sein müssen, würdest du dich vielleicht ärgern, dass du dir doch ein Tablet zugelegt hast. Aber es ist deine Entscheidung, was du dir kaufst. Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Handy, weil Tablet hat einen größeren Bildschirm, aber dafür braucht man eine bessere Leistung bei größeren Bildschirmen. Ich würde definitiv Handy nehmen.

smartphone damit kannst du alles wie beim tablet machen und telefonieren und ist leicht zu transportieren

Hol dir lieber ein neues Handy. Ist, meiner Ansicht nach, Sinnvoller und du kannst es besser überall hin mit transportieren. Du kannst zwar auf dem Tablet besser als auf dem Handy spielen, aber wozu gibts denn den PC? :p

Ich denke es lohnt sich mehr ein neues Handy zu kaufen, denn damit kannst du genauso oder mehr machen wie auf dem tablet, ich konnte selbst mal die Entscheidung treffen und bereue jetzt meine Wahl zum tablet, nimm das Handy, glaub mir

Kauf dir lieber ein neues Handy. :) Tablet kannst du dir iwann immer noch kaufen. Aber du musst entscheiden was du lieber möchtest. :)

Wenn dir dein altes handy ausreicht und du nur ein neues wegen spiele anlegen möchtest würde ich tablet holen. Ich gehe allerdings davon aus, dass dein handy auch nicht mehr das neueste ist, deshalb würde ich mir ein neues handy mit großem bildschirm kaufen. Hier empfehle ich das samsung galaxy s4. Nicht zu groß,nicht zu klein und vom preis her bezahlbar (bei base: 359€).

Was möchtest Du wissen?