Neues Handy mit neuer Nummer Whatsapp?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du eine neue Nummer bekommst, dann hast du auch nur EINE Nummer unter der du zu erreichen bist, die neue Nummer mußt du sowieso deinen Kontakten mitteilen, wenn sie dich anrufen können sollen ;)

bei Android zu Android ganz einfach, Handy an einen Rechner stecken, den WA-Ordner komplett auf den Rechner kopieren, nur mal als Backup

zuerst den WA-Ordner vom Rechner (das Backup) auf das neue Handy kopieren, WA installieren und mit der neuen Nummer registrieren, das Backup wird dabei erkannt und du hast alle Chats, Gruppen usw. so, wie diese bisher auf dem alten Handy waren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast in den Optionen von Whatsapp die Möglichkeit deinen Account auf eine neue Nummer zu übertragen. Dann bekommst du zwei kurze SMS (je eine an die alte und die neue Nummer) um das zu bestätigen und schon ist dein alter Account mit allen Chats unter deiner neuen Nummer registriert.

Sag deinen Freunden, sie sollen deine alte Nummer ersetzen und alles ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du über Nummer wechseln gehst dann bleibst du in allen Gruppen dass der Vorteil und die anderen in der Gruppe haben deine neue Nummer

Dein alte Nummer wird gelöscht dafür die neue eingesetzt

Und wenn du ein lebenslangen Account hast würde ich aufjedenfall Nummer wechseln machen da sonst du zahlen darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde mit meinem neuen Handy in einigen Tagen auch ein neues Whatsapp-Konto einrichten statt die alten Daten zu übertragen.
Sollte dich jemand extern anschreiben oder anrufen wollen, kann es sonst schnell zu Problemen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LinsO
15.11.2015, 21:38

das dachte ich nämlich auch, danke! :)

0
Kommentar von WeinWasser
16.11.2015, 12:20

Genau darum überträgt man die Nummer doch. Weil sonst genau das passiert.

0
Kommentar von Fennek4x4
16.11.2015, 16:44

Der Fragesteller hat bereits eine neue Nummer und stellt sich die Frage ob er a.) mit dieser ein neues Whatsappkonto erstellt b.) sein altes Whatsappkonto überträgt, dort also die alte Nummer hat aber auf dem Handy eine neue Nummer.
Von einer Änderung der Nummer auf Whatsapp war nie die Rede.

0

1) Chat BackUp
2) Nummer wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathy1601
16.11.2015, 09:34

?automatisches Backup ?

0

Was möchtest Du wissen?