Neues Handy kaufen, kennt sich jemand aus mit Sony oder Samsung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Melonendame (Geiler Nick xD),

Das neue OnePlus3 ist ein ziemlich neues Spitzengerät und liegt mit dem Preisleistungsverhältnis weit über den anderen aktuellen Spitzengeräten. Dein Buget ist hierzu föllig ausreichend und daher wäre dies mein aktueller Favorit.

Wenn du bei Sony bleiben willst rate ich dir das Z5 Compakt. Klasse performance, klasse Preisleistungsverhältnis und du hast sogar noch ein bisschen Kohle übrig und ein Handy welches auch Wasserfest ist.

Bitte nicht das Z3, von der Technik zwar noch sehr gut und vom Preisleistungsverhältnis am besten- aber sehr Verletzungsanfällig. Das Z5 soll da wesentlich robuster sein.

Ich würde mich wieder für Sony entscheiden und mir das Z5c zulegen, aber nur mit passender Handyversicherung- Man weiß ja ;) und am Ende hast trotzdem noch gut Kohle übrig =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir das Oneplus 3 oder Xiaomi Mi 5 empfehlen, haben fast die gleiche Hardware und sind wesentlich günstiger als die meisten anderen Hersteller. Wenn du jedoch viel wert auf die Kamera legst, kommst du um das s7 nicht drum herum. Was die anderen Hersteller angeht, so ist es eher Geschmackssache, die haben zwar das ein oder andere zusätzliche Feature, aber da solltest du dich immer fragen ob du das wirklich brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lässt sich so nicht beantworten, da Du viel zu wenig schreibst, welche Funktionalitäten dir wichtig sind. Insbesondere die vermeintlichen Selbstverständlichkeiten sind bei näherer Betrachtung nicht selbstverständlich. Z. B. LTE. Brauchst Du das tatsächlich (was man öffter als man drnkt mit "nein" beantworten kann) und wenn ja, in welchen Gebieten/Ländern?

Gehe mal auf kimovil.com/de/ Da ist eine ziemlich gute Handy-Suchmaschine, bei der auch z. B. nach Antutu oder Qualitätsbewertung der einzelnen Baugruppen selektiert werden kann. Sortieren die Liste nach Preis und gebe dann "nach und nach" deine Kriterien an (angefangen bei dem dir wichtigsten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tag auch, falls du rooten willst, dann liegt meine Empfehlung klar bei Sony, da Samsung Knox (Sicherheitsapp von Samsung) dir ziemlich das Handy versauen kann, bei kleinen Fehlern im Rootvorgang.

 LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?