neues handy kaufen , wie eltern sagen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist doch dein Erspartes Geld, du solltest deshalb auch frei darüber verfügen können, sonst lernst du auch Keinen Umgang damit. Sag es deinen Eltern einfach, "du Papa ihr habt mir vor einiger Zeit das s3 Mini geschenkt ich war damit bis jetzt sehr zufrieden möchte aber jetzt da ich genug gespart habe gerne auf ein anderes wechseln welches moderner ist und mir besser gefällt. Ich denke du wirst davon nicht begeistert sein aber ich möchte es kaufen dafür hab ich auch gespart das wenn ich was möchte es mir auch kaufen kann" So in der Art wird das sicherlich Gehn. Ich habe auch eine Tochter die spart und über ihr gespartes Geld kann sie frei verfügen. Jedoch wenn es weg ist für Unsinn hat sie was gelernt und muss damit leben das nächste Mal wird dann überlegt

Elowin 07.02.2015, 09:49

Dankeschön , hast mir wirklich geholfen , auch mal aus der wicht von jemandem erwachsenen :) Mehr als nein kann ja eigentlich nicht passieren .... Danke

0
syncxx 07.02.2015, 10:03

Bitteschön, sei selbstsicher und frag einfach mehr wie ein Nein wie du sagst gibt es ja nicht. Frag ihn am besten in einer Situation wo dein Papa emotional auf einen Höhepunkt ist bei irgendwas was ihm Spaß macht. Zb er schaut sich Seine Lieblings Serie an es ist Werbung ! Deine Chance denn er ist emotional nicht auf dem Tiefpunkt und du hast größere Chancen das er ja sagt ! Wäre cool wenn du sagen könntest wie es ausgegangen ist :) würd mich freuen

0
Elowin 03.04.2015, 17:51
@syncxx

Ich weiß ich bin seeehr spät dran , dennoch erzähle ich wie es jetzt ausgegangen ist. Meine Eltern kamen gerade von einem Ausflug zurück und waren beide sehr gut gelaunt. Also ergriff ich die Chance und sagte ihnen , das ich zwar weiß das mein Handy teuer war , ich bis jetzt auch sehr froh damit war und ihr Geschenk zu schätzen wusste , doch es mir jetzt zu klein ist.Ich sagte ihnen das ich mir gerne das Samsung Galaxy note 3 neo Kaufen würde . Die Antwort meiner Eltern war zu meinem erstaunen , das sie es Ok finden , solange ich es von meinem eigenen Geld bezahle und es länger benutze als mein altes. Und jetzt bin ich stolzer und glücklicher Besitzer eines Note 3 neos. Dankeschön :)

0

Ich möchte ein neues , weil mir meins zu kleun ist und ich mich häufig verschreibe ....wie man sieht

Schön dass es noch Menschen gibt die sich darüber einen Kopf machen und es schätzen was sie von ihren Eltern bekommen! :-) Viel Glück!

Elowin 03.04.2015, 17:53

:)

0

Fragen ,wenn nein, dann sagst du das ist aber mein eigenes Geld und ich möchte es gerne ausgeben , dann bin ich auch zufrieden, versprochen.

So musst du das sagen :)

LG ♥

Elowin 07.02.2015, 09:47

Vielen dank schonmal , hab schon geahnt das das der einzige weg ist :) Ich bin ejnfach nur so unglaublich schüchtern , auch vor meinen eltern. aberbich werde es einfach so mal versuchen , mehr als nein sagen können Sie ja nicht. Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?