Neues Handy ja oder nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten glauben, dass sie weniger bezahlen, wenn sie ihr Mobiltelefon mit dem Vertrag günstiger bekommen. Wenn man nachrechnet, bestätigt das sich in aller Regel nicht. Provider sind ja auch keine Wohltäter sondern Geschäftsleute, die Geld verdienen wollen. Damit ist es nicht gesagt, dass Du günstiger wegkommst, wenn Du jetzt durch Fortsetzung Deines Vertrages das nächste Handy auf Raten durch den Vertrag kaufst.

Zwar habe ich kein Sony sondern 2 Samsungs am Laufen. Aber ich höre überwiegend positive Kritiken über Dein z1. Warum solltest Du dann jetzt wechseln. Allerdings solltest Du sehen, dass Du einen günstigeren Vertrag bekommst, der keine Handykaufpauschale enthält. Rechne es Dir durch, was günstiger ist. Lege selbst etwas Geld zurück und kaufe Dir ein neues Gerät, wenn es sich wirklich lohnt.

Natürlich musst Du selbst die Entscheidung finden. Trotzdem überprüfe mal, wer mehr daran verdient, wenn Du alle 2 Jahre ein neues Handy bekommst: Du oder der Provider.

Du musst den Vertrag aber schriftlich kündigen,ansonsten verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate!Ob sich das lohnt hängt von den Vertragskonditionen bezüglich des Handys ab,was es an Einmalzahlung kostet und ob dann monatlich ein Aufschlag für verbilligte Hardware zum eigentlichen Tarif dazu kommt,da kann ein Handykauf unter Umständen billiger kommen,besonders wenn Dein Handy noch gut funktioniert und Du zufrieden damit bist.

Meine Bedenken sind einfach nur, dass nach den weiteren 2 Jahren des Vertrages mein z1 nicht mehr gut ist sondern richtig schlecht. verstehst du was ich meine?

0
@Denny614

Das verstehe ich schon,nur kein Anbieter hat etwas zu verschenken,und bei 25 Euro wie Du im Kommentar angegeben hast werden mit Sicherheit noch monatlich etwas für verbilligte Hardware fällig,da kann es billiger werden zu sparen und ein neues Handy zu kaufen wenn das alte kaputt ist.Hast Du einen Link zu dem 25 Euro Angebot?

0

was ist das für ein Vertrag? Man kann doch einfach die Sim-Karte in ein neues Handy packen oder nicht?  

Ps:

hatte auch das Z1 und bin jetzt auf das z5 umgestiegen, es lohnt sich! Ein riesiger Unterschied! 

Ja ich wollte einen Vertrag haben wo ich 25 € zahle. Da ist halt ein neues Handy drin und noch das übliche ( Internet, telefonieren usw)

0

glaubst du loht es sich jetzt schon umzusteigen?

0
@Denny614

ja das z1 ist jetzt auch schon älter, man könnte sich also mal was neues gönnen 

0