‚Neues’ Handy gekauft aber extrem schlechter Akku/bereits gebraucht?

3 Antworten

Hi,

extrem schlecht und geht sehr schnell runter obwohl ich mein IPhone 6 64gb 

Keines meiner iPhones hatte bisher eine wirklich gute Ausdauer, was den Akku anging. Nutze ich mein iPhone nicht, hält es knapp zwei Tage durch. Wird es mal intensiv genutzt, kann es auch schon nach einem halben Tag leer sein.

Wobei wir hier von üblichen Dingen wie Surfen, E-Mails, Telefonieren und WhatsApp reden...

Das Handy hat 320€ gekostet was deutlich unter dem Durchschnittspreis liegt.

Naja, das iPhone kam 2014 auf den Markt. Technisch ist es also "schon" 4 Jahre alt. Solche Preise sieht man für iPhone 6 Modelle bei großen Elektroketten recht häufig. Also denke ich der Preis war im Rahmen.

Mein Handy war in einer eingeschweißten weißen Box (ohne Applellogo)?

Stand dort wenigstens iPhone drauf? Ich meine der Karton sah damals weiß aus, hatte eine iPhone Erhebung und auf den Seiten stand iPhone drauf.

Eine Freundin meinte dass Apple alte Geräte restauriert und wieder einschweißt und als neuwertig verkauft Stimmt dies?

Ja, es gibt auch Refubished Geräte von Apple, die auch oft bei Händlern zu finden sind. Das sind "alte" iPhones, die z.B. auf Garantie von Apple getauscht wurden. Apple bereitet diese wieder auf, tauscht das Display und ggf. den Rahmen und verkauft diese dann wieder.

Refurbished Geräte müssen aber als solche gekennzeichnet sein!

Dann könnte er es als neu verkauft haben...

Das kann möglich sein. Aber du hast ja auch (Online) ein Rückgaberecht. Innerhalb von 14 Tagen kannst du dieses in Anspruch nehmen.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu überprüfen ob schon jemand vor mir das Gerät hatte?

Da hast du nicht viele Möglichkeiten. Wenn du sagst, es sieht aus wie neu, wirst du es optisch schonmal nicht feststellen können. Es gibt ggf. Programme (bei Mac - coconutbattery) die den Akku Zustand auslesen können. Ob dir das viel weiterhilft, kann ich dir nicht sagen.

Gruß

Nein es stand nicht iPhone drauf auf der weißen Box
Laut Internet bedeutet dies dass mein Gerät überarbeitet wurde also schonmal im Gebrauch war

0

Außerdem wurde keine Bedienungsanleitung und keine Hilfswerkzeug zum Einlegen der Simkarte mitgeliefert.

0

Das 6er kommt in einem weißen Karton , mit einer ausgewölbten iPhone Form. Der Akku kann natürlich nach großer Benutzung schon alt sein. Ich würde den Akku wechseln. Ansonsten wie die andere Antwort, kannst du es wieder zurückgeben.

Dann mache doch von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch.

Was möchtest Du wissen?