Neues Handy defekt. Verkäufer will nicht umtauschen sondern reparieren. Ist das Rechtens?

6 Antworten

Hier ist die Frage, WAS ist Defekt? Software? Spätestens hier wäre die Frage... Hast du was dran gemacht?  

Eine Beschreibung was defekt ist wäre Besser für Die Frage-Antwort spiel hier.

Wenn jetzt aber schon 1-2 Kratzer drauf sind oder ne kleine Stelle etwas fehlt etc.... Dann kannst du auf ein NEUES Handy bestehen. Denn eine Reparatur dauert ewig. Eine Reparatur an ein NEUES Handy wtf... Dann hast du ein recht aus den Kaufvertrag zurückzutreten. Den es kann ja nicht sein das die ein neues Handy Reparieren müssen. Dann wäre es ja nicht einmal neu, im Gegenteil, dann iss es ja sozusagen gebraucht und das wolltest du ja nicht.

In den fall würde ich es Reklamieren lassen und den schreiben "sobald es da ist, mir ein neues schicken, denn ich will ein neues und nicht Neu-Gebraucht-Repariert etc."

Sollte hier unklar sein, einfach Paypal Schutz einschalten und zur not 7 Tage abwarten. Du wolltest ein NEU GERÄT und kein gebrauchtes

Ja das Handy war nagelneu. Ich hatte es nur ausgepackt, eingeschaltet und da wahr auch schon der Fehler: Brightness Bug. Viele Handys der Modellreihe sind betroffen laut Internet. Es gibt kein Update nix. Nur ein Austausch ist möglich steht dort.  Sonst war das Handy optisch top. Keine Kratzer nix. Sofort zusammen gepackt und zurück geschickt. Der Händler schiebt die Schuld auf den Hersteller denn der will nicht umtauschen sondern Reparieren. 

0
@thomas19900

Da kann man nix Reparieren, was soll man da Reparieren.? Total sinnlos. Klar ist der Hersteller schuld, aber darunter musst du ja nicht Leiden. In den fall kannst du auf dein Recht bestehen auf ein NEUEN und Sofort Handy, und dein Verkäufer muss sich um den Rest Kümmern oder du Trittst aus den Kaufvertrag zurück.
In denn Fall gleich zu Paypal und Käuferschutz einschalten. Hier wirst du wohl er recht bekommen. Und wenn du ein Konto eingetragen lassen hast im Paypal und das Geld zurück bekommst, kannst du dir es auf dein Konto dann überweisen lassen(von papypal aus)

0

Aus diesem grund kaufe ich mir neue teure sachen beim händler mit dem ich auch sprechen kann.. Dafür gibt es solche geschäfte wie mediamarkt oder saturn 

das ist absolut rechtens. ob es umgetauscht oder repariert wird ist dem händler überlassen. er ist nur verpflichtet das problem irgendwie zu richten, wie ist dann seine sache.

Dann hat er Pech weil ich jetzt vom Kaufvertrag zurück trete.

0

iPhone Neues Ladekabel garantie?

Hallo Leute,

Mein (1)Ladekabel ist defekt. Hab mir ein neues (2) gekauft und das defekte(1) weggeschmissen. Das neue(1) ist nun auch defekt und ich habe bald einen Termin beim AppStore. Meine Frage ist jetzt ob ich das neue(1) kaputte Ladekabel gegen ein neues umtauschen kann.?

fg

...zur Frage

Kann das Handy noch repariert werden?

Hey Leute, mein Handy (I phone 5s) ist mir in den Pool gefallen und lag dort mehrer Stunden. Meint ihr man kann es noch einschicken oder reparieren lassen. Mit welchem Preis müsste ich rechnen?

...zur Frage

Neues Smartphone defekt - reht auf ein neues Gerät oder Reperatur?

Hallo fragranten, ich habe vor 2 Monaten ein HUAWEI Smartphone bei Cyberport gekauft. Nach nur 1 Monat (!) ging das Gerät beim Laden aus und ließ sich nicht mehr einschalten.

Ich schickte es daraufhin zum Verkäufer, dieser an den Hersteller bzw. zu ECC ESC zur Reparatur. Dort ist es nun seit genau 1 Monat! Status: Warte auf Ersatzteil!

Nicht nur, dass ich seit 1 Monat kein Handy habe, ich habe auch kein Ersatz/Austauschgerät angeboten bekommen.

Der Hersteller hat ja das Recht, 3x zu reparieren, bevor ich ein neues Gerät verlangen kann, oder? Aber jetzt habe ich folgendes gelesen: "du kannst dir aussuchen ob du ihn reparieren lassen willst oder ob du ein neues Gerät haben willst" - Ist das so? Ich habe irgendwie kein Bock auf ein gepfuschtes/verkratztes Reperaturgerät (weil mein "altes nichtmal 1 Monat/kaum benutzt war), ich will ein neues!

...zur Frage

Austausch iPhone?

Hallo, bei meinem iPhone 7 ist die Vibration defekt. Wenn ich es bei Apple einschicken würde, würden die mir das komplett umtauschen? Also ein refurbished Gerät zuschicken oder nur die Vibration also die Taptic Engine reparieren... weiss das jemand ? Oder hat jemand solche ähnlichen Erfahrungen?

...zur Frage

Iphone 5s ohne Schrauben nach Reparatur und jetzt zahlt wahrscheinlich die Versicherung nicht. Bitte um Tipps was ich tun soll?

Ich habe mein Iphone 5s vor gut 1 Jahr zur Reparatur geschickt, da die Ladebuchse defekt war. Jetzt ist die Buchse wieder defekt und wollt es heute einschicken lassen, doch beim Handyladen stellt sich heraus das die hinteren beiden Schrauben fehlen. Ich habe aber an dem Iphone nichts gemacht oder verändert. Der Verkäufer meinte das die Versicherung wahrscheinlich nichts zahlen wieder da es aussieht als hätte ich das Handy schon mal aufgeschraubt habe und ich keine Lust habe 70€ zu zahlen wenn ich Versicherung habe. Ich denke das die Schrauben bei der Reparatur vergessen worden sind. Bitte um Hilfe was ich tun soll?

...zur Frage

Verkäufer schickt nach Reparatur die Ware nicht zurück. Was kann ich tun?

Hallo! Ich habe etwas zur Reparatur an den Händler zurückgeschickt (innerhalb der Gewährleistung). Der Händler ist nun der Meinung das kein Fehler vorhanden war und will die Ware nur zurückschicken wenn ich das Porto trage. Ist das rechtens? Die Ware war definitiv defekt, ich habe sogar Zeugen. Und die Ware ist doch mein Eigentum, da schon längst bezahlt. Wie soll ich vorgehen? Anzeige erstatten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?