Neues Girokonto - Geld abheben bei Sparkasse und Raiffeisenbank

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entgegen vielen Meinungen gibt es auch auf Girokonten Zinsen, z.B. bei der DKB Bank Berlin, dort ist das Konto kostenlos und kostenlos auch eine Kreditkarte (Visa), mit dieser Kreditkarte kannst du an jedem Geldautomaten der mit dem Visalogo gekennzeichnet ist, kostenlos Geld abheben. Ein bestimmter monatlicher Geldbetrag ( Eingang ) ist nicht erforderlich. Schau die mal die Internetseite: http://www.dkb.de an dort siehst du auch was sie an Zinsen zahlen.

Auf ein Girokonto bekommt man ab 18 generell keine Zinsen mehr (Ausnahme sind Schüler).

Bei Sparkassen und VR-Banken gilt, du hebst bei einer Nicht-Vr-Bank/Sparkasse ab => du zahlst die Gebühr, die von der Bank bei der du abhebt erhoben wird.

Es gibt bei keiner Bank ein Girokonto, das es dir ermöglichst gebührenfrei bei einer anderen Bank Geld abzuheben!

Sicher dass es sowas nicht gibt? Im September will ich sowieso zur Schule. Dann bekomm ich also wieder Zinsen?

0
@Addi91

Bei vielen Banken gibts das, zumindest eine kostenfreie Kontoführung sollte drin sein. Allerdings muss dein Bankberater auch wissen, dass du ab Sep wieder zur Schule gehst, macht doch mal einen Termin ;). Halbe Stunde für deinen Geldbeutel, das ist sinnvoll investierte Zeit.

0

Auf Girokonten gibt es keine Zinsen. Selbst Sprakonten und Festgeld gibt es nur lächerlich wenige. Bleibe am besten bei der Sparkasse. Deren Gebühren sind meist ok.

0,5% Zinsen sind immer noch besser als 0%. MIr hat mal jemand gesagt dass es ne bank gibt bei der man bei Raiffeisen und Sparkasse abheben kann. und er hat auch noch von 0,5% zinsen gesprochen. Ich weiß nur nicht mehr was er genau gesagt hat

0

Bei der Netbank bekommt man für Guthaben auf dem Gehaltskonto 1,6 % Zinsen.

http://www.netbank.de/girokonto/

0
@Rolf42

Die holen das bei anderen Gebühren dann wieder rein.

0
@Rolf42

Ja die werden in den Tests überall sehr gut bewertet. Dennoch müssen die auch auf ihre Kosten kommen über Gebühren. Da sind dass andere Leistungen teuer

0
@Chilon

Die Netbank verdient natürlich Geld mit Krediten, dem Verkauf von Fondsanteilen und anderen Wertpapiergeschäften, Kreditkarten usw., aber das kann einem Kunden, der nur sein kostenloses Girokonto braucht, ziemlich egal sein.

0

Auf Girokonten gibt es bei den wenigsten Geldinstituten Zinsen

Und wenn es Zinsen gibt, dann sind EIn-/Auszahlungen sowie Überweiseungen o.Ä. meist mit Gebühren verbunden. Das ist aber eher im Britischen oder Amerikanischen Raum üblich.

0

Also soweit ich weiß bekommt man auf der Raiffeisen gute Zinsen, und das Konto is auch Kostenlos

Abheben kannste auch überall ;)

Gegen die entsprechende Gebühr. Wenn du mit VR Bank Konto zur Postbank gehst, dann will der Postbankautomat Gebühren von dir.... unbedingt beachten!

0

Viel Zinsen , na denn such mal schön !

Was möchtest Du wissen?