Neues Gesetz: Muss ich das Sorgerecht wirklich teilen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bekommst bei der geburt automatisch das alleinige sorgerecht... das hat sich nicht geändert. er darf es aber einklagen und bekommt es auch wenn es dem kindeswohl dient. auch wenn er kein sorgerecht hat, hat er trotzdem ein umgangsrecht und du bist verpflichtet den umgang zu fördern. auch wenn es dir nicht passt... er ist der vater und dein kind hat ein recht darauf ihn zu sehen.

Das ist ja die Hölle, wie dieses junge Mädchen, das weiß gott genug Sorgen am Hals hat ,hier auf der Suche nach Rat von irgendwelchen ,als Lissy getarnten haßerfüllten KERLEN fertig gemacht wird. DAS IST O B E R P F U I I I I .Respekt an das Mädel,das sie so ruhig blieb. ICH hätte hier andere Antworten gegeben

auch wenn du das sorgerecht allein haben würdest, könntest du nicht wahrlos einfach komplett über das umgangsrecht bestimmen... der vater hat ein umgangsrecht wobei du ebenfalls so einige dinge zu beachten hast... genauso hast du in der sache bezüglich des umgangsrechtes pflichten!!! der kindesvater kann das sorgerecht einklagen!

Kann der Ex-Freund Sorgerecht und Besuchsrecht beantragen?

Es geht um folgendes.....