Neues Gesetz 1.1.2013 (Mofaschein)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Ich habe gehört dass am 01.01.2013 ein neues Gesetz in Kraft treten wird. " JA

NEIN

ab 19.01.13

und, lieber Fragesteller, für das Mofa ändert sich nichts, da die Änderungen nur Führerscheine betreffen.

Und die Prüfbescheinigung für das Mofa ist kein Führerschein im Sinne der FeV

ich habe das auch schon gehört , es ist aber noch nicht durch vor dem gesetz . die habe vor das mofa , 25 kmh , auf 45 kmh hochzusetzen weil mann in den meisten stäten in deutschland ein verkehrshindernis ist und mann nicht auf jeden fahrradweg mit einer mofa fahren darf , nur fahrradwegen die mit dem schild , mofa frei gekenzeichnet sind

Ich habe gehört das es keinen Mofa Lappen mehr gibt ab 2013. Nochmal zum 125er du darfst deine 125er dann ausfahren also wenn sie ohne Drossel 140 läuft darfst du sie auch ausfahren. Also gibt es doch noch den Moped Lappen ?!?!?!

Falsch du darfst mit dem a1 (125er) dann die 15 ps offen fahren keine Beschränkung. Anders rum habe ich aber gehört das ab 2013 keinen mofalappen mehr geben soll was ich aber nicht Glauben kann. Ja ! Oder Nein ? Ich glaube nein bin mir aber nicht sicher. Bitte um eine antwort und mit text ob ihr euch sicher seid. Danke im vorraus. Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar links schicken wo ich es mir vllt etwas genauer durchlesen kann. Danke. ;)

"Ich habe gehört dass am 01.01.2013 ein neues Gesetz in Kraft treten wird. " JA

"Mit den Mofaschein (25 km/h) eine Geschwindigkeit von 50 km/h fahren darf. Stimmt dass?" NEIN

Aber: 125er von 80 km/h auf 105-110 km/h

Was möchtest Du wissen?