neues gesetz? stiefkidr ab der heirat des elternteils gleich leibliche kinder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hast du dich verhört

also DEIN stiefvater darf DIR durchaus sagen, wo es lang geht, dir deinen pc und dein handy wegnehmen und auch dir stubenarrest erteilen

das ist alles durch konkludentes handeln deiner leiblichen mutter abgedeckt

Gonorrhoe 22.03.2012, 19:15

grad in der küche dacht ich noch so, nachher ist die die mutter.^.

0
mama24 22.03.2012, 19:19
@Gonorrhoe

lach ich bin die mutter ne mein mann hatte es heute wohl im radio gehört das da wohl heute sowas endschieden würde bei so einem fall , mich würde es nur interessieren ob es stimmt oder ob mein mann sich nur verhört hat

0
Gonorrhoe 22.03.2012, 19:24
@mama24

nein, aber bestimmen kann er sicher über das kind, also er<->kind, nicht er<->du, weil du ihm ja es gestattest, dass er da die aufsicht hat, bzw es ihm überträgst für den fall/zeitraum, was auch immer

aber eigentlich nicht, vielleicht nen vorschlag zu ner gesetzesänderung oder so, aber denke nicht, dass das kommt, das nähme der mutter ja rechte.^.

0

hm, ka wäre aber in manchen fällen ganz schön blöd :'(

Was möchtest Du wissen?