Neues Gaming Setup fürs Zocken und fürs Programmieren etc?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu 1. Maus und 2. Tastatur kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst an einer Konsole spiele. Hab mir deine Vorschläge aber angeguckt und fand die sahen alle sowohl von den Bewertungen als auch vom Aussehen geil aus :D 

Zu 3: Ich weiß nicht was genau du für Spiele zockst (außer MMORPGs und bei denen welche) aber bei Games ist generell ne niedrige Reaktionszeit gut (1-2ms, wenn du keinen Unterschied merkst gehen auch bis zu 5 klar). Um die kleine Verzögerung zu gewährleisten sind meist TN Panels preislich die beste Option. IPS Panel ist auch möglich wenn du auf bessere Farben stehst - ist dann aber teurer. 24 oder 27 Zoll musst du selber wissen - ich find beides in Ordnung. Bei der Auflösung ist natürlich Full HD das mindeste, alles darüber kostet extra. Ich würde dir mal empfehlen auf Verbraucherportalen, die Produkte vergleichen wie z.B: http://gamingmonitor-test.com/ vorbeizuschauen. Dort gibts informative Ratgeberartikel, die dir das Thema näher bringen. Dann kannst du den für dich geeignetesten Monitor auswählen. 

Zu 4: Ich würde auf jeden Fall auf 7.1 Surround Sound und nen gutes Mikro achten (wenn du Skype oder TS nutzt ^^ ). Preislich würde ich persönlich nicht mehr als 150€ ausgeben aber das musst du auch natürlich wieder selber wissen :D 

Ich hoffe das hilft dir irgendwie. :)

MfG GamerHelfer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4TLSouL
15.08.2016, 22:54

Danke auch dir für die schnelle und auch ausführliche Antwort! :D, Ja die Maus und die Tastatur war schon eig. sehr schnell entschieden und bleibe vermutlich auch dabei

am besten 24 Zoll will auch nicht soviel ausgeben, (btw ich spiele Aion -> sowas wie z.B. in der richtung WoW usw falls du es nicht kennst also Aion meine ich :P da es ja eher unbekannt ist :D und CS:GO wie auch BO3, LoL und werde villt. auch meine PS3/PS4 anschließen) also 1MS wäre schon ganz nice hab mal bei nem Kumpel ausprobiert und auch mehrer Fotos wie http://www.helpweaver.com/bittech/monitor/viewsonic_vx2739wm.jpg komisches beispiel aber naja du weißt bestimmt was ich mein :D, die Seite sieht nice aus ich gucke mich mal heute Abend um danke für den Ratschlag.

Ja 7.1 ist mir wirklich sehr wichtig :) deswegen weiß ich nicht ob ich HyperX Cloud 2 holen soll da das Mikro sich eig. sehr gut anhört wäre cool wenn du dir ein video vom Sound anguckst und mir deine Meinung mitteilen kannst und auch am besten vom Logitech G930(das Wireless headset :D)

PS: Das HyperX Cloud 2 würde mit Soundkarte knapp 100€ kosten das Headset+Mikro+Soundkarte ca. 120€ und das Wireless headset 110€ wobei ich dann eine Soundkarte im PC einbauen muss da das Headset nur über USB verbunden werden kann aber vielleicht gibt es auch Externe mit USB Anschluss :D 

Schönen Abend noch :)

0

Also als monitor würde ich sagen den Asus VP247H

Bei maus, tastatur, und headset, musst du selbst entscheiden ob du marken Sachen wie Roccat , Razer , Logitech haben willst oder irgendwas anderes willst wie gigabyte oder speedlink oder ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4TLSouL
15.08.2016, 22:46

Danke für die schnelle Antwort! :)

Wieso den VP247H haste schon Erfahrung? (Frage es weil es nice wäre wenn jemand Erfahrung mit dem Produkt hat) Also Allgemein ist mir die Marke beim ersten Blick wichtig, aber aufem zweiten Blick kann auch Razer / Corsair usw. "Scheiß" produzieren von daher suche ich was, was eine gute Bewertung so wie ein gutes Design hat und auch lange hält zumindest einige Jahre.

0

Was möchtest Du wissen?