Neues Faxgerät, Tinte leer Fax nicht lesbar, nochmals drucken möglich, habt ihr Tipps?

2 Antworten

die Faxe werden da nicht gespeichert, also ist kein nachträglicher Druck möglich. Am PC schon.

Nein das geht nicht noch mal auszudrucken bei konventionellen einfachen Fax Geräte, egal welche.

Aber es geht auf einem andrem Weg: Einfach ein Fax per Mail empfangen. Das bieten nicht alle Provider aber es geht mir Freenet, Web.de, GMX, Arcor und  Telekom..

Da kannst Du es immer wieder audrucken

Danke, wir haben ja eine Faxnummer (ist Digital, kommt per eMail am PC an). Das Problem dabei ist, das ein Kunde ein Fax sendet (hat nur ein Faxgerät - nicht digital im PC o. ä) und es kommt nicht an. Wir brauchen deshalb auch eines, was dann sofort druckt und nicht über PC, eMail etc geht!

0
@Mickydiemaus

Es gibt aber Faxgeräte mit Speicherfunktion, mit denen man später ausdrucken kann. Etwas Brother MFC-640CW. Das haben wir im Büro. Da kann man speichern aktivieren. Und gibt auch andere. Laß die beraten bei Staples oder anderen Firmen.

1

Multifunktionsdrucker auch Faxe empfangen?

Hey,

ich habe eine Frage und zwar benötige ich ein Faxgerät womit ich logischerweise Faxe bekommen kann. Jetzt habe ich im Netz etwas rum geschaut und gesehen das viele Multifunktionsdrucker auch faxen. Aber jetzt kommt das unklare für mich. Es steht bei jedem Model "versenden Sie Faxe" aber nie das man auch welche bekommen kann. Desweiteren stehen bei den Geräten immer USB als Anschluss und nicht Telefonbuchse so wie bei reinen Faxgeräten. Meine Frage ist also, kann jeder Multifunktionsdrucker auch Faxe empfangen?

...zur Frage

FAX und Speedport 724 V funktioniert nicht

Hallo,

wir haben vor kurzem auf eine gemeinsame Telefon/Internetverbindung umgestellt (katastropphe..) Nachdem ich seit über 1woche versucht habe,die telekom zu erreichen, versuche ich es jetzt hier. Ich habe nun den speedport W 724 V, die erste Buchse ist für das Telefon, die 2. für das Faxgerät mit neuer zugewiesener Nummer, so wurde es auch installiert.

Ich kann Faxe versenden, aber keine empfangen, es heißt fehlermeldung, das Fax klingelt aber auch gar nicht oder sendet einen fehlerbericht Das Faxgerät ist ein Panasonic KXFC266, was könnte der fehler sein,,, bin dankbar um jeden tip,vielen dank

...zur Frage

PC fax oder faxgerät?

was ist einfacher und SICHERER? PC-Fax wo man z.b durch den Telekom Emailcenter Faxe ohne Faxgerät senden kann oder doch lieber auf altmodischenweise mit dem Faxgerät?

Habe keine Erfahrung von Fax, will mir aber eins einrichten.

...zur Frage

Eingehende Faxe auf Email umleiten, ausgehende Faxe weiterhin über Papier/Faxgerät versenden. Alles unter der gleichen Fax-Nr. Geht das?

Ich möchte eingehende Faxe an meiner Fax-Nr. auf einer Email-Adresse umleiten. Der Grund dafür ist einfach: Druckpapier sparen. Gleichzeitig möchte ich aber Papierfaxe über das Faxgerät (gleiche Fax-Nr.) versenden können. Anschlusstype: ISDN. Anbieter: Telekom

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

...zur Frage

Anschluss Faxgerät an Router bei nur einer Telefonleitung (TAE funktioniert nicht)?

Liebe Community, hat jemand Erfahrung, wie ich mein Faxgerät (Brother MFC-L 2700DW) an den Router (Technicolor TC7200) anschließen kann? Ich habe nur eine Telefonleitung über Unitymedia (VOIP). Ich sende nur selten Faxe, deswegen brauche ich keine zweite Leitung. Ich habe es zunächst über den TAE-Stecker Anschluss N versucht. Telefon hängt auf F und funktioniert einwandfrei, das Fax wählt zwar, kommt aber nicht durch. Muss ich etwas am Fax einstellen, am Router oder brauche ich eine Faxweiche??

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Faxmodem mit kleinem Speicher (zum Empfangen von faxen wenn der Pc aus ist!

Hallo, ich habe ein kleines Problem: mein Faxgerät druckt mimmer schlechter und ein Bekannter von mir hat mir empfolen mir ein Fax-modem zu kaufen(die Idee finde ich super spart Papier, energie, druckerpatronen und viele Folgekosten). aber mein Problem ist dass ich nich weiß wie ich dann faxe auf dem Pc enpfangen soll wenn der PC aus ist (und ein Fax server will ich auch nicht) ich habe mal gehört da gibt es welche mit einem kleinen Speicher, habe aber im Internet leider nichts gefunden.

kurze infos zu meinem anschluß: bin bei der Telekom, habe für fax eine extra leitung (isdn)

wäre echt toll wen ihr mir helfen könntet mit Produkten die es da gibt oder wie ihr das problem gelößt habt

schon mal Vielen dank für eure hilfe**

ps. wenn ihr noch fragen habt zu dem anschluß oder so einfach fragen, bin für jede hilfe dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?