Neues Fahrrad/MTB. Was sind das für mitgelieferte Teile?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das rote und das gelbe Teil sind Abstandhalter für die Bremsbeläge. Falls du das Laufrad (z. B. beim Transport) ausgespannt hast und die Bremshebel betätigen würdest, würden ansonsten die Bremskolben herauskommen.

Diese Dinger verhindern dies.

Schrauben für Flaschenhalter, falls im Rahmen nicht schon welche an dieser Stelle vorhanden sind.

Die schwarzen Dinger, um irgendwas festzuklipsen.

Der Schlauch als zusätzliche Verlängerung zum Entlüften, wobei du dafür noch andere Utensilien benötigst (Entlüftungskit).

das rote/orange links oben ist für die Scheibenbremse das kommt im fall das du das Rad abnehmen willst zwischen die Bremsbacken damit diese nicht rausfallen bzw. verrutschen.

die Schrauben sind wahrscheinlich für Flaschenhalter oder Ständer gedacht.

aber den rest kenne ich so nicht.

Danke schon mal!
Ja, das Bike hat Scheibenbremsen und dann weiß ich jetzt, was ich mit dem orangen Teil anfangen kann.

Die Schrauben sind dann wohl für den Flaschenhalter. Bis jetzt ist keiner dran und die Gewindelöcher für den sind momentan mit Gummi-Plättchen verschlossen.

0
@Skippy11

Das gelbe ist ein Abstandhalter für die Scheibenbremse, welchen du unter dem Begriff Bleeding Spacer findest.. Wenn die Beläge zur Entlüftung der Bremse herausgenommen worden sind, wird dieser gelbe Klotz in den Bremssattel gesteckt, damit die Bremskolben nicht zu weit herausfahren können. Die zwei schwarzen Teile sollen das Lockern der Schrauben vom Bremssattel verhindern. Die Schläuche dienen u.a. als Hilfsmittel bei der Entlüftung.

2
@Hasibert

Danke auch dir!
Dann sind jetzt alle Teile perfekt erklärt worden. Super!

0
@Hasibert

Nochmals danke! Und diesmal gibt's sogar noch ein Foto. :)

0

Was möchtest Du wissen?